:
: 12,890
Moin
In einem anderen Thread wird gerade über die Quellen der Musik geredet, die Prozentangaben sagen aber nichts aus wenn man nicht weiß wie oft die Anlage genutzt wird.
Bei mir läuft die Anlage jeden Abend für etwa 3 Stunden, wenn ich es schaffe früher Feierabend zu machen können es auch bis zu 6 Stunden werden.
Na gut, wenn ich abends unterwegs bin oder auf Konzerten / Festivals läuft die Anlage natürlich nicht, aber 4 oder 5 Abende die Woche mindestens.
In der Woche also mindestens 15 - 20 Stunden.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 4,866
Eigentlich fast jeden Abend ein bis zwei Stunden Vinyl.
Tagsüber mal 'ne CD oder Radio als Hintergrund und immer im Auto MP3.
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 12,890
(09.06.24, 23:28)HighEndVerweigerer schrieb: Radio als Hintergrund
Mein Radio in der Werkstatt mache ich morgens um Acht an und wenn ich Feierabend mache wieder aus, das läuft also mindestens zehn Stunden am Tag.
Das ist aber nur Hintergrundberieselung, wenn ich abends gefragt werde was da lief fallen mir vielleicht zwei oder drei Lieder ein.
Da steht aber auch ein Streamer mit dem ich Musik vom NAS hören kann, bei schlechtem Wetter wenn ich kaum von Kunden gestört werde läuft der auch mal.
Die Frage richtete sich aber an die Hörsessions an der Anlage, also keine Hintergrundberieselung sondern bewußt Musik hören.
Wobei die Berieselung auch ganz interessant ist, Stille kann manchmal echt ätzend sein.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 4,866
10.06.24, 0:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.24, 0:17 von HighEndVerweigerer.)
Na dann zählen bei mir nur die ein bis zwei Stunden fast jeden Abend. Sechs Stunden schaffe ich nicht mehr..........
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 25,573
Beim Radio bin ich inzwischen raus. Alle paar Monate versuche ich das mal im Auto, komme aber selten auf eine halbe Stunde.
Trotzdem läuft im Auto fast immer Musik. Aber ich fahre inzwischen sehr viel weniger. Früher war ich etwa im Schnitt 10-15 h pro Woche mit dem Auto unterwegs. Jetzt sind es eher nur 2.
Zuhause lief früher auch fast immer irgendwas, aber in letzter Zeit lässt das stark nach. Eigentlich könnte ich den ganzen Tag Platten hören, aber meist habe ich keine Lust irgend etwas rauszusuchen und aufzulegen. Dann könnte ich zwar theoretisch auch vom Computer zu den Anlagen streamen, aber auch das mache ich nur selten.
1-3 Platten sind es aber dann doch meist. Den Rest der Zeit mag ich auch mal Stille
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 12,997
Bei mir läuft die Anlage im Schnitt 3 Std Täglich.
Im Auto läuft es über USB.
Wochenende kann es auch mal mit dem hören länger dauern
Gruß Rolf
:
: 4,139
10.06.24, 6:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.24, 13:07 von Spitzenwitz.)
Bei mir gibt es nur wenige Regelmäßigkeiten hinsichtlich des Musikkonsums.
Zu diesen Regelmäßigkeiten gehört reihum ein zwei- bis dreiwöchiges Treffen mit Freunden, die meinen Musikgeschmack teilen.
Wir hören dann konzentriert vom frühen Abend bis in die späte Nacht, Jazz ist klar fokussiert. Hierbei gibt es auch einen regen musikalischen Austausch.
Tagsüber höre ich nur wenig Musik, das Radio läuft bei mir nie. Musik nutze ich nie zur Berieselung, ich höre bewusst oder gar nicht.
Im Auto höre ich sehr viel und auch bedacht Musik. Da ich meinen gesamten CD-Bestand in jahrelanger Arbeit auf Festplatte gerippt habe, ist eine riesige Auswahl verfügbar. Egal wie kurz die Fahrt ist, sie wird immer musikalisch begleitet.
In meiner Selbstständigkeit habe ich das Hobby nahezu komplett einfrieren müssen, zum bewussten Musikhören blieb absolut keine Zeit.
Nachher musste ich es mir erst wieder beibringen, ruhig im Sessel zu sitzen, da mich niemand mehr hetzt.
Es folgte eine neue musikalische Zeit mit sehr vielen Neuentdeckungen und sehr regem Konsum.
Heute ist es gemischt. Manchmal läuft die Anlage im Wohnzimmer ein paar Tage nicht, dann wieder sehr häufig.
Gestern Abend habe ich mir, nach unserem Musiktreffen am Samstag im Freundeskreis, konzentriert zwei Meisterwerke vollständig angehört und dazu später recherchiert.
Es handelte sich um "Now Jazz Ramwong" vom Albert Mangelsdorff Quintett aus 1964 und "Prime Directive" vom Dave Holland Quintet aus 1999.
Gruß
Michael
:
: 1,687
Anlage läuft täglich, meistens abends 1 bis 2 Alben.
Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:1 user Gefällt #13's Beitrag
• darwin
:
: 3,822
Ich höre momentan sehr wenig - warum das so ist, kann ich nicht mal wirklich begründen...
Hat evtl. etwas mit meiner momentanen Verfassung zu tun...
Ich weiss es nicht...
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• darwin
:
: 26,090
Bei mir hängt dies sehr vom Wetter ab.
Im Sommer kommt es vor dass die Anlage hat nicht eingeschaltet wird. Im Winter höre ich täglich.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
|