Elac ESG 792 bis ESG 796
|
27.06.24, 15:07
Nach dem Austausch vom Dämpfergummi ist das praktisch ein neues System.
Aber es ist praktisch auch ein anderes System. Ob sich das lohnt?
Gruß
Jan Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten! [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Ein anderes System wäre es mit der SAS Nadel auch gewesen.
Viele Grüße Christian
27.06.24, 19:04
(27.06.24, 15:07)Jan schrieb: Nach dem Austausch vom Dämpfergummi ist das praktisch ein neues System. Wenn Nadel und Nadelträger noch in Ordnung sind, kommt man mit 75,-€ Einsatz doch relativ günstig davon.....
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
27.06.24, 19:15
Habe mich erkundigt ,bei Herrn Van den Hul in Niederlande , Einschub kostet ,also Gummi , 78 € , muss aber das Borstäbchen und der Diamant in Ordnung sein , schicke meins Morgen hin.
27.06.24, 19:33
Ob der Herr van den Hul mir vielleicht auch mein defektes Empire MC-1000 vdH mit der abgerissenen Spule reparieren kann?
Viele Grüße Christian
Werte ELAC Freunde,
ich hab hier seit ewigen Zeiten noch ein ESG794H30 in der Schublade. Den Zustand kann ich nicht beurteilen, also auch nicht ob da Gummi verhärtet ist usw. Nach dem was ich hier lese sind die Systeme an sich richtig gut! Also was kann ich tun um den Zustand zu bestimmen und zu entscheiden was am System zu machen ist?? Danke Euch für Tipps! ![]()
Grüße,
Winfried [Aktivlautsprecherfan] Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
07.07.24, 16:02
Als erstes würde ich linken und rechten Kanal mal durchmessen, ob die Widerstandswerte halbwegs gleich sind.
Das H30 sollte einen vdh-Diamanten haben und weich aufgehängt sein. Hast du eine Testschallplatte? Damit könntest du testen, ob das System noch das macht, was es machen soll.....
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
08.07.24, 13:24
Ich push mal hier.......Keiner noch 'nen Tipp für Winfried.....?
Beste Grüße
Ralf America last! ![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste