Denon DCD-1500 oder 1500 MK2?
#1
Moin Junx,

ich habe momentan einen DCD-1015 laufen und der macht alles was er soll. CDs höre ich eh nur ganz selten, wenn es hoch kommt eine im Monat. Sind ja nur die Sachen die es als Vinyl nicht gibt oder ich sie noch nicht habe oder die Platte einfach zu teuer ist. Nun passt der 1015 optisch nicht so richtig zum anderen Denon-Zeuchs und langfristig könnte ich mir vorstellen, ihn zu ersetzen. Da sind mir die 1500er aufgefallen, die optisch und zeitlich wohl ganz gut passen und der 1800R. Hier allerdings habe ich schon viel über seine Fehleranfälligkeiten und die nicht so einfache Reparatur gelesen. Rein von der Optik her wäre bisher der 1500 mit ohne 2 meine Wahl.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir was zu diesen und eventuell auch anderen passenden DCDs sagen? Was würdet ihr kaufen und was eher nicht? Danke schon mal
Gruß aus dem Land der Wölfe
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#2
(08.08.24, 15:51)malaschke schrieb: Da sind mir die 1500er aufgefallen, die optisch und zeitlich wohl ganz gut passen und der 1800R. Hier allerdings habe ich schon viel über seine Fehleranfälligkeiten und die nicht so einfache Reparatur gelesen. Rein von der Optik her wäre bisher der 1500 mit ohne 2 meine Wahl.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir was zu diesen und eventuell auch anderen passenden DCDs sagen? Was würdet ihr kaufen und was eher nicht? Danke schon mal

Vom DCD 1500 rate ich dringend ab, egal ob MKI oder MKII.
Leider sind beide Modelle Pulverfässer. Beide hatte ich hier, keinen davon habe ich lauffähig bekommen, weil die häufig defekten Laser den Wert der Spieler übersteigen.

   


Nimm Dir die Liste von Vasiltech vor und such Dir die Denon DCD raus, die folgende Laser-Einheiten haben:

https://vasiltech.narod.ru/CD-Player-DAC-Transport.htm

- Sanyo SF-P101N
- Sanyo SF-HD65
- Sanyo SF-HD850
- Sharp H8147AF
- Sony KSS-150A
- Sony KSS-210A
- Sony KSS-213B
- Sony KSS-213C
- Sony KSS-240A

Die kannst Du alle kaufen.

Mittlerweile gibt es die KSS-150A in chinesischen Regalen, das ist noch nicht lange so.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • malaschke, tschuklo, rowo
Zitieren Return to top
#3
Die Seite ist sehr interessant, danke Dir. Leider passen die entsprechenden Player noch schlechter zu meinen Geräten. Somit wird es dann beim 1015 bleiben, eine Sorge weniger Wink
Gruß aus dem Land der Wölfe
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste