Dann will ich doch auch mal.
Ich hatte heute zwar nicht so viel Zeit, aber zwei meiner Lieblingsplattenläden in Nürnberg,
konnte ich doch noch einen kurzen Besuch abstatten.
Gruß Mario
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• Lenni, Jan
:
: 25,460
Heute war wohl Plattenkauftag 
Zu mir haben auch 3 (gebrauchte) Alben gefunden.
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...30_55.jpeg]
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...15_53.jpeg]
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...23_28.jpeg]
Die Jethro Tull - Under Wraps hat einen Kratzer, aber deshalb hat sie auch nur 2 € gekostet. Den Kratzer hört man aber gar nicht, war also ein guter kauf. Die anderen beiden Scheiben gab es für jeweils einen Zehner
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:2 users Gefällt Jan's Beitrag
• rowo, Lenni
:
: 12,843
Bei mir gab es heute auf dem Flomi auch nur 59 Scheiben, Fotos habe ich aber nicht gemacht.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 4,139
Heute war eine große Schallplattenbörse in der Mönchengladbacher Kaiser-Friedrich-Halle.
Da die Aussteller auf solchen Veranstaltungen die Preise genau kennen und Schnäppchen nicht möglich sind, habe ich mir den Besuch gespart.
Gruß
Michael
:
31.08.24, 23:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.24, 0:44 von höanix.)
(31.08.24, 22:59)Spitzenwitz schrieb: Da die Aussteller auf solchen Veranstaltungen die Preise genau kennen
Ich kenne die Preise auch ganz genau, nämlich die die ich bereit bin zu zahlen.
Deshalb ist die Plattenbörse in Worpswede (ist halt Provinz) die einzige die ich noch besuche.
Etwa die Hälfte der Aussteller sind Privatleute die ihre Platten für ein bis fünf Euro verkaufen.
Das ist je nach Zustand der Platten vollkommen akzeptabel und das zahle ich auch ohne lange zu verhandeln.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
01.09.24, 0:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.24, 0:40 von höanix.)
Noch ein Nachtrag,
ich habe heute auf dem Flohmarkt für 59 Schallplatten und 57 CDs 182 € bezahlt, das sind Preise die ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Na gut, etwas mehr wäre auch in Ordnung gewesen aber handeln muss bei einem Flohmarkt sein, sonst macht es keinen Spaß.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
:
(01.09.24, 0:03)höanix schrieb: Noch ein Nachtrag,
ich habe heute auf dem Flohmarkt für 59 Schallplatten und 57 CDs 182 € bezahlt, das sind Preise die ich bereit bin dafür zu bezahlen.
Die Quote stimmt, das ist auf einer Fachbörse definitiv nicht mehr möglich.
Hier sind heute gleich sechs Trödelmärkte im direkten Umfeld, darunter zwei Garagentrödel in kleinen Ortsteilen, die sind häufig ertragreich.
Gruß
Michael
:
: 25,460
Heute bin ich irgendwie zufällig über Alison Krauss & Union Station - Live gestolpert.
Die 3-LP-Version ist unvernünftig teuer (400-600 €), aber die Doppel-CD gibt es für kleines Geld.
Ich hatte auch noch ein wenig Gutscheinguthaben bei Amazon, also wird die Doppel-CD Ende der Woche hier eintrudeln.
Amazon-typisch habe ich dann auch gleich die Info bekommen, dass das Album nun auch auf Amazon-Music für mich bereit steht.
Also kurz runtergeladen. In einem Anfall von Ordnungswut  dann auch gleich aufs NAS kopiert. Da war es bei den Titeln von Amazon auch noch nicht. Kurz bei den FLACs geschaut. Da liegt es auch schon. Hätte ich also gar nicht kaufen müssen
Memo an mich: Schau gefälligst vorher nach!
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 3,119
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
:
(10.09.24, 19:59)RO55 schrieb: Ich habe heute ein wenig Geburtstagsgeld verpulvert und bei zwei Kleinanzeigen-Verkäufern quasi um die Ecke (in Berlin sind 15km um die Ecke...) insgesamt 20 Platten für 150,- abgeholt. Alle in ziemlich gutem Zustand. Eine Auna Plattenfräse gab es auch dazu, die ist direkt auf dem Schrott gelandet, wie es sich gehört... 
Na das ist ja mal eine Auswahl von der ich sogar 13 Scheiben mitgenommen hätte
Gruß
Michael
|