Vinyl und CD's heute gekauft / neu oder gebraucht
(10.09.24, 21:11)Spitzenwitz schrieb: Na das ist ja mal eine Auswahl von der ich sogar 13 Scheiben mitgenommen hätte th_up

Ich habe halt einen exzellenten Geschmack... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt RO55's post:
  • Lenni, S. Custom, DUAL Tom, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(10.09.24, 21:19)RO55 schrieb: Ich habe halt einen exzellenten Geschmack... Wink

Ach dann ist die Amy Winehouse sicherlich versehentlich dazwischengerutscht Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(10.09.24, 21:28)Spitzenwitz schrieb:
(10.09.24, 21:19)RO55 schrieb: Ich habe halt einen exzellenten Geschmack... Wink

Ach dann ist die Amy Winehouse sicherlich versehentlich dazwischengerutscht Big Grin Big Grin Big Grin

Nö. Ich mag die. Und da sie mir quasi in die Hände fiel habe ich sie halt mitgenommen...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • Lenni, Jan, S. Custom
Zitieren Return to top
Nachdem gestern der Soundtrack von Hans Zimmer zu Dune 2 geliefert wurde und mir sehr gut gefällt, war ich heute unvernünftig und habe über Ebay den Soundtrack zu Dune 1 und das Dune Sketchbook erstanden.
Michael hätte für den Preis vermutlich eine komplette Stereoanlage nebst Musiksammlung erstanden Wink
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
(11.09.24, 7:52)RO55 schrieb:

Nö. Ich mag die. Und da sie mir quasi in die Hände fiel habe ich sie halt mitgenommen...

Amy Winehouse und die Beatles waren die einzigen, die ich überhaupt kenne.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, Lenni
Zitieren Return to top
(11.09.24, 13:48)Darkstar schrieb:
(11.09.24, 7:52)RO55 schrieb:

Amy Winehouse und die Beatles waren die einzigen, die ich überhaupt kenne.  Big Grin
Mit geht es fast ähnlich...
Aber "the white stripes" kennst Du garantiert auch..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Ihr macht mir Angst.
Afro Cuban Jazz ist mal so gar nicht meins, und die anderen auf dem ersten Bild kenne ich auch nicht
Auf dem zweiten Bild Ravi Shankar sollte man kennen und nicht nur, weil er der Vater von Norah Jones war.
Carter Gillespie sind der Saxophonisten Benny Carter und der Trompeters Dizzy Gillespie.
Die anderen beiden kenne ich auch nicht.
Hugh Masekela und Art Blakey mit seinen Jazz Messengers sind natürlich bekannt, bei den anderen passe ich dann wieder.
Archie Shepp ist ein Jazzmusiker (Saxophon)
Auf dem letzten Bild Amy Winehouse - Back To Black sollte man haben, Abbey Road sollte man natürlich kennen, auch wenn man Beatles nicht wirklich haben muss. White Stripes Kennt man zwar, sind aber absolut entbehrlich und Keith Jarret ist ein sehr bekannter Jazz-Pianist
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
(11.09.24, 15:03)Jan schrieb: Ihr macht mir Angst.
Afro Cuban Jazz ist mal so gar nicht meins, und die anderen auf dem ersten Bild kenne ich auch nicht
Auf dem zweiten Bild Ravi Shankar sollte man kennen und nicht nur, weil er der Vater von Norah Jones war.
Carter Gillespie sind der Saxophonisten Benny Carter und der Trompeters Dizzy Gillespie.
Die anderen beiden kenne ich auch nicht.
Hugh Masekela und Art Blakey mit seinen Jazz Messengers sind natürlich bekannt, bei den anderen passe ich dann wieder.
Archie Shepp ist ein Jazzmusiker (Saxophon)
Auf dem letzten Bild Amy Winehouse - Back To Black sollte man haben, Abbey Road sollte man natürlich kennen, auch wenn man Beatles nicht wirklich haben muss. White Stripes Kennt man zwar, sind aber absolut entbehrlich und Keith Jarret ist ein sehr bekannter Jazz-Pianist

Das sehe ich mit meinem Geburtsjahr 1957 gaaaaaaaaaaanz anders. Cool Smile
Gruß Joachim
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, Frohwein
Zitieren Return to top
In jungen Jahren habe ich Elvis Presley und die Beatles gehört. Einzelne Titel stören mich da auch heute nicht, aber meine Beatles-Platten lege ich eigentlich nie auf
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Zitieren Return to top
Ich bin Baujahr 1967 und kenne alle dort versammelten Interpreten, habe jedoch einige der Platten nicht.

Mit Amy Winehouse, den White Stripes und Steve Reich kann ich nichts anfangen, die Beatles befindet sich natürlich im Repertoire.
Die Michael Mantler kommt in Starbesetzung daher und die "Grupo Afro Cuba Havana" ist deutlich jazziger als Afro Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RO55
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste