Fidelity Research FR-54 Tonarm
Der Fidelity Research FR-54 ist ein weiterer bezahlbarer 10“ Tonarm. Die Preise sind noch nicht so abgehoben wie bei den anderen FR Tonarmen. Je nach Zustand zwischen 100-150 Euro in Japan.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
Technische Daten:

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top
Hi,
ich habe den FR-54 auf einem meiner beiden SL-110 , war da schon montiert. 
Bin nicht so mega begeistert, sieht schlicht aus, scheint aber ein recht guter und beliebter zu sein neben dem FR-64 der ja eine ganze ecke teurer ist. Das Anti Skating ist mir etwas suspekt von der Wirkungsweise das man es Augenscheinlich nicht einstellen kann da nur ein Zapfen zum einhängen da ist.

Guude
Harry

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • HighEndVerweigerer, RO55, Tornadone, Darkstar
Zitieren Return to top
(05.11.24, 9:44)Make-My-Day schrieb: […] Das Anti Skating ist mir etwas suspekt von der Wirkungsweise das man es Augenscheinlich nicht einstellen kann da nur ein Zapfen zum einhängen da ist.

Da gebe ich dir absolut recht. Das ist ein wenig merkwürdig gelöst, so als hätte man das AS vergessen und hinterher alibimässig noch drangeflickt. Ich kenne es bei ähnlichen Gewicht an Faden Lösungen eigentlich nur so, dass der Halter zumindest drei verschiedene Positionen hat, über die der Faden läuft.

Aber optisch ist der Arm echt schön. Ich habe ihn bisher tatsächlich noch nie benutzt.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste