Vintage - Anlagen
(22.06.22, 11:54)thosch schrieb:
(20.06.22, 17:21)S. Custom schrieb: Damit ist man in der Heimwerkstatt bestens gerüstet.
https://www.bueromarkt-ag.de/kapp-gehrun...gLDb_D_BwE
https://www.bueromarkt-ag.de/oberfraese_...gJnhvD_BwE


wenn man dann noch mit soner Oberfräse umgehen kann wird es bestimmt auch was, ich kann es leider nicht...

Ich kann dafür nicht bügeln oder Socken stopfen...  Wink
Spässle gmacht... Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • thosch
Zitieren Return to top
Hallo zusammen,

wenn ich mal solche Holzarbeiten habe
gehe ich zu meinem hilfsbereiten Nachbarn.

Er hat diese ganzen Sägen und Fräsen und
freut sich immer wenn er sie im Einsatz hat.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Ich wünsche mir einen Nachbarn der mit nem Lötkolben umgehen kann... Wie toll könnten wir uns ergänzen...
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
(23.06.22, 11:15)S. Custom schrieb: einen Nachbarn der mit nem Lötkolben umgehen kann...

das wäre natürlich auch was, für mich noch besser als der Tischler
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt thosch's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
So, verleimt ist soweit Alles und die "Erste Ölung" ist auch durch.
Habe ich schon gesagt das geriegelter amerikanischer Nussbaum eines meiner Lieblingshölzer ist?
Einfach nur schön... Wenn das dann mal schön im seidenmatten Outfit auf einem weißen Schrank steht... Mhhhh. Das wird lecker!

   

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 4 users Gefällt S. Custom's post:
  • rowo, thosch, straylight, Sufi7
Zitieren Return to top
Du sollst das Holz nicht essen ……. Es sei du hast Termiten in der Verwandtschaft  Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • S. Custom, thosch, straylight
Zitieren Return to top
(24.06.22, 14:43)HifiMinimalist schrieb: Du sollst das Holz nicht essen ……. Es sei du hast Termiten in der Verwandtschaft  Big Grin

Da hast Du absolut recht und so mit Leinölfirnes drauf ist das nicht lecker...  Big Grin
Aber das ist schon ein wirklich schönes Holz. Okay, manche finden es unruhig, manche schön. Da ich ja vom Gitarrenbau komme, kann es nicht unruhig genug sein...
Für mich das schönste Holz Quiltet Maple. Der Hammer! https://www.station-musicshop.de/Nik-Hub...ne-Blue/en

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Günstig ist aber anders…………. oder?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
(27.06.22, 18:10)HifiMinimalist schrieb: Günstig ist aber anders…………. oder?

Da scheiden sich bei Gitarren leider die Geister.
Um mal bei unserem Thema zu bleiben, ist das so als wenn Du einen Auna Kofferplattenspieler für € 39 mit einem Technics SL 1200 für € 1000 vergleichen möchtest...
Das geht einfach nicht. Okay, € 12.000 war jetzt kein guter Einstieg, aber es ging ja eigentlich nur um die Bilder die dieses wunderbare Quiltet Maple in Szene setzen sollten.
Der Nick Huber kann sich das leisten auch solche Gitarren zu bauen und er hat natürlich auch "günstigere". Aber auch noch deutlich teurere. Ich habe für so viel Geld noch nie eine Gitarre verkauft. Aber unter € 2.500 wird man keine von Hand gebaute Gitarre finden. Ich brauche allein für das Griffbrett solange, wie bei Gibson eine komplette Custom (also speziell für einen Musiker hergestellte Gitarre) in der Herstellung benötigt. Dort wird Alles mit Maschinen gefräst und echte Gitarrenbauer sucht man dort vergebens. Bei den Fernost und Billiganbietern ist es noch viel schlimmer und viele Fehler werden unter dicken Lackschichten verborgen. Die wäre dann aber mehr als günstig, denn Wert ist diese dann nix.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
Ahh, daher S.Custom………

und Gitarrenbauer.  th_up

Aber davon habe ich noch weniger Ahnung, als von Plattennadeln/Systemen.


Und wenn ich ehrlich bin, kenne ich nur Ebenholz. Weil es eben Holz ist.  Wink
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • WBC, höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste