Großer japanischer Direct Drive gesucht
#61
(12.03.23, 4:21)Darkstar schrieb: Damit liegst Du in etwa auf dem Preisniveau, das ich für den QL-Y66 bezahlt habe. Herzlichen Glückwünsch und viel Spaß damit.

Dann hast Du den aber auch ziemlich günstig bekommen, oder? Die 66er liegen doch preislich noch mal eine Ecke höher als die 55er...

(12.03.23, 11:22)Hifijc schrieb: Nun habe ich das Ding also wohl soweit mal hinbekommen. Inzwischen ist das Teil natürlich Arbeitszeit und Materialtechnisch absolut unrentabel und ich sollte ihn lieber verbrennen. Wink

Hätte ich also doch noch warten sollen? Wink Falls Du ihn nun doch guten Gewissens verkaufen kannst, sag Bescheid. Evtl. ist der für einen guten Freund von mir interessant, der gerade ins Hifi-Hobby einsteigt und nur seinen alten Dual 505-4 hat...
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#62
(12.03.23, 11:37)Hifijc schrieb: Mich hat nur geärgert, wenn man soviel "Spaß" mit einem Gerät hat, genau dann passiert das natürlich im Forum.

Sowas ist immer ärgerlich, ob nun im Forum oder nicht. Ich bin ja wie gesagt auch total begeistert von Deinem Service, sowas gibt es heute ja eher weniger. Von daher trotz des nicht zustande gekommenen Deals großer Daumen hoch!  th_up
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#63
(12.03.23, 14:43)RHK schrieb: Sollte ein PL50LII  sein

Ah ja, das stimmt; dafür gibt es leider im Netz kein Servicemanual und keinen Schaltplan. Auch zum PL-70LII sieht das nicht so rosig aus mit den Unterlagen. Da gibt es zwar ein Service Manual zum Download, aber es gibt leider und wie ich am eigenen leib habe feststellen dürfen mindestens zwei sich intern und auch in der Schaltung leicht unterscheidende Ausführungen davon. Zum maaancherorts (und eigentlich nicht ganz nachvollziehbar) besser bewerteten Vorgänger Pioneer/Exclusive PL-70 gibt es leider wieder außer der Betriebsanleitung in japenesischer Zeichensprache gar keine Unterlagen. 

Die Bauteile zu besorgen ist aber für alle diese Pioneer eher ein Graus. Die TC4011BP und TC4013BP gibt´s nur noch bei RS-Components in geringer Stückzahl, den MB84011B und den 2SC1627A findet man nur noch schwierig über z.B. ebay, der TD62503P ist ebenfalls ein rares Gut die Pioneer IC-Eigenentwicklungen PA1003, PA2007 und PA2008 sind leider Goldstaub. Gott sei Dank habe ich mir da schon ein paar davon zur Seite gelegt.

Dafür gibt es den NJM4558D bei Reichelt ebenso wie den 78L12, 2SC945, 2SC1815 und 2SD880.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste