Bei mir läuft im Moment
The Jones Girls mit At Peace With Woman auf Philadelphia International Records JZ 36767, US 1st Press aus 1980

   

Das sind die drei Schwestern Brenda, Shirley und Valorie aus Detroit. Vorher waren sie Backgroundsängerinnen bei Lou Rawls, Teddy Pendergrass, Aretha Franklin und Diana Ross. Da kommt wohl auch ein bisschen der Stil her. Bitte nicht falsch verstehen, das ist und bleibt cremiger, sahniger, grooviger Soul und Funk und gehört einfach auf den Teller, weil´s schmeckt
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
@"Don_Camillo" Mensch Rolf, nicht schon wieder Funk! Hör doch mal was Innovatives. Hör doch mal den Vögelchen beim Frühlingsgezwitscher zu :-P
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
@"Xosh2501" Jochen, Ich bin zu alt für diesen Scheiß - oder ich lege Vollenweider auf - das ist doch in Vinyl gegossenes Vogelgezwitscher. Tongue Big Grin

Andreas Vollenweider ‎mit Down To The Moon auf CBS ‎CBS 57001, Holland 1986

   

Das ist quasi der Vorgänger von DJ Bobo - also ein Schweiz-Export, der sich nicht sauber einordnen lässt und trotzdem ziemlich erfolgreich. Zwei seiner Alben waren gleichzeitig Platz 1 in den Billboard Charts in den Kategorien Classical, Jazz, Pop und Crossover; und das für ganze 11 Wochen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Jetzt bin ich reif für energetisches Wasser  Big Grin: Andreas Vollenweider ‎mit White Winds auf CBS ‎CBS 26195, D 1984

   

Wenn heute noch ein Vertreter für Frankonia Resonanz oder Klangschälchen hier auftaucht, dann kauf´ ich dem wohl den Bauchladen leer.  Big Grin Und jetzt geh´ ich weiter meditieren und philosophiere mit der Hauswand um die Wette.  Tongue Angel Big Grin Big Grin Big Grin

P.S.: Die LR-Phono mit Lundahl LL1681 und Monster Cable Alpha macht das aber trotzdem irgendwie "erträglich". Nein, mal ganz ehrlich. Die Musik ist gewöhnungsbedürftig, aber bei manchen Audiophilen ja doch irgendwie en vogue. Da entbricht auch immer mal wieder Streit, ob die Harfe richtig gezupft, die Triangel nicht doch ein Glöckchen ist und ob das Ganze richtig mikrofoniert wurde oder das MIC nicht doch beim Nachbarn steht - und anderer Quatsch. Aber technisch gut gemacht ist das Zeug, sauber gemastert irgendwie auch. Und es geht ziemlich tief in den Keller und ziemlich weit rauf. Musikalisch könnte es halt spannender sein und ohne (esoterische) "Nebenwirkungen" wäre auch schick.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • grossesj, Xosh2501
Zitieren Return to top
(11.04.21, 18:00)Don_Camillo schrieb: Wenn heute noch ein Vertreter für Frankonia Resonanz oder Klangschälchen hier auftaucht, dann kauf´ ich dem wohl den Bauchladen leer.  Big Grin Und jetzt geh´ ich weiter meditieren und philosophiere mit der Hauswand um die Wette.  Tongue Angel Big Grin Big Grin Big Grin

Viel Spaß dabei.
Rolf, der Funk Philosoph  Big Grin Big Grin Big Grin
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Ich Wette der Rolf bringt die Wand zum Vibrieren und dazu knarzen die Fensterläden nen funky Groove!
Allein der Gedanke daran bringt mich schon wieder zum Tanzen... Leute, holt schon mal die ECHTEN High Heels aus den 70ern aus der Mottenkiste!

... hat sich gerade so ergeben: jetzt läuft zur absoluten Abwechslung mal ne Platte über YouTube:
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Ihr seid ja drauf Rolleyes

Für Vollenweider bin ich noch ca 60 Jahre zu jung Big Grin 

Roger Waters - Is This The Life We Really Want?
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, höanix, Lenni, straylight, Xosh2501
Zitieren Return to top
(11.04.21, 18:54)Jan schrieb: Roger Waters - Is This The Life We Really Want?

Passend zum Albumtitel von Waters‘ Album empfehle ich euch folgende Doku auf Netflix: Seaspiracy
https://www.netflix.com/de/title/81014008
Regt mindestens zum Nachdenken an...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Lenni, straylight
Zitieren Return to top
(11.04.21, 18:00)Don_Camillo schrieb: Jetzt bin ich reif für energetisches Wasser  Big Grin: Andreas Vollenweider ‎mit White Winds auf CBS ‎CBS 26195, D 1984

Du hattest Angst vor den Bad Brains und packst dann solche Platten aus...  Rolleyes 
... Es gibt Dinge da traue ich mich im Leben nicht dran Confused

Da muss ich ein bisschen gegensteuern  Big Grin

   
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • ZeiMacer, höanix, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Ich glaub´ das ist ein Z Chromosom zu wenig und Kinder lasst Euch sagen, es ist eine Glocke und keine Triangel Big Grin : Andreas Vollenweider ‎mit ...Behind The Gardens - Behind The Wall - Under The Tree... auf CBS ‎CBS 85545, NL 1981

   

Nur das mit dem Singen sollte er lassen.  Cool Und wie bekomme ich jetzt das Funk Chromsom reaktiviert?
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste