Bei mir läuft im Moment
Hi Jochen,

Das ist meine Rede, diese Platte ist im Vergleich zur repress wie Tag und Nacht..

Ich habe die repress aus 2003, die ist absolut sch.. also auf jeden Fall wenn man die originale Lessing hat.
Habe übrigens Pressungen aus 1973, 1975, 1979 und 1988.. Zwischen all diesen ist der Unterschied eher marginal, die 2003 er Pressung ist im Vergleich eine Frechheit..

Wo wohnst Du eigentlich? Ich habe eine Waschmaschine hier, in Mönchengladbach, wenn Du mal waschen möchtest, kannst Dir die Machine gerne ausleihen..

Grüße
Christian

Stereophonics - just enough education to perform (2001)

   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ohne Worte II (EMI Köln Re 1975)
   
Hier läuft das Denon DL-110 zu absoluter Höchstform auf. Krass!

@"Lenni": Ja, ich bin jetzt geläutert und halte nach Erst- oder frühen Nachpressungen Ausschau. Danke für das Angebot mit der Waschmaschine, aber ich wohne südlich von Karlsruhe, an Mönchengladbach fahre ich nur mal vorbei auf der Reise an die Nordsee. Wohnt eigentlich irgendwer hier im Forum in meiner Nähe?

Die Stereophonics habe ich gestern zusammen mit „You Gotta Go there to Look Back“ und „Language. Violence. Sex. Other“ bestellt. Der Sänger hat ne geile Stimme. Und die Mucke ist zwar nicht innovativ aber kickt. Habe die in ihren Anfangstagen Live in Frankfurt in der Batschkapp als Vorgruppe (!) von Supergrass erlebt. Blieb gleich an mir haften.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan, ZeiMacer, Lenni
Zitieren Return to top
So ging es mir auch.. 
Und das schlimmste, erst habe ich Geld für die Neupressungen ausgegeben um mir danach dann die original Pressungen zu kaufen.. 
Obwohl komischerweise gerade die bescheidene repress extrem hoch gehandelt wird..
https://www.discogs.com/Pink-Floyd-The-D...e/13252979

Ok, Karlsruhe ist nicht so direkt um die Ecke..

@"Xosh2501"
Das stimmt, die Stereophonics haben zu keiner Zeit das Rad neu erfunden, dennoch kann man die irgendwie immer wieder hören..
Und dabei kommen viele Erinnerungen an recht wilde Partys hoch Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
(25.05.21, 21:23)Lenni schrieb: Obwohl komischerweise gerade die bescheidene repress extrem hoch gehandelt wird..
https://www.discogs.com/Pink-Floyd-The-D...e/13252979

Lustig, das ist die Ausgabe welche ich damals als CD gekauft habe, in einer schönen Box mit dem ganzen Kartenkram und Zeugs. Das ist eine der wenigen CD‘s welche ich behalten habe. Und die Einzige, welche ich in meiner Discogs-Sammlung geführt habe. Über den Klang habe ich mich damals nicht beschweren wollen oder können. Da hatte ich noch nicht so hohe Ansprüche  Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Fairground Attraction - First Of A Million Kisses
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...16_45.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • ZeiMacer, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
Da wir das Cover schon hatten, nun in der Erich Edition...

Klingt übrigens gar nicht schlecht.. Ich meine die haben ganze Autos aus dem Werkstoff geklöppelt, da ist eine Scheibe mit Rillen doch pillepalle...

   
   


Volle Punktzahl gibt's übrigens für Benutzerfreundlichkeit:
   

Fand recht interessant was hinten auf der Platte stand.. 
Habe ich gerade zum ersten mal durchgelesen..
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, höanix, Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ohne Worte III (jaaaa, das ist „Meddle“ in einer 2016 Repress, aber klingt sehr (?) gut, jedenfalls keinerlei Knistern)
   
DAS ist meine absolute Lieblingsscheibe der Floyd. Kommt lang nix dran, und auf Platz 2 folgen dann alle anderen (außer „The Final Cut“, die finde ich blöd). Und „The Wall“ ist dann auf Platz 3  Big Grin

Ok, „Dark Side“ und „Wish“ sind zwischen Platz 1 und 2…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
So wäre meine Reihenfolge.. (von links nach rechts)
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Nimm „The Wall“ raus und dafür „Wish“ mit rein, dann kann ich auch gut damit leben… Big Grin
„Atom Heart Mother“ und „Obscured…“ sind jedenfalls auch über jeden Zweifel erhaben.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Kommt Jungs , die Scheiben bzw. Band  werden  doch überwertet von Euch .
?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste