Bei mir läuft im Moment
Nein ich schreibe nicht so viel wie Rolf, ich sage nur: Gute Musik! Big Grin 

Pagan's Mind - Full circle [Live at center stage]

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...26_51.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Noch ein Klassiker zum Schluß Bon Jovi - Schlüpfrig wenn feucht

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...41_39.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Jan, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Funk am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

Ohio Players - Honey

                                                                         
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Frisch aufgeschnitten: Peace Flag Ensemble ‎mit Noteland auf We Are Busy Bodies ‎WABB-087, Canada Re-Issue 2021, grünes Vinyl, limitiert auf 100 Copies

Das ist was Modernes in Jazz. Das Peace Flag Ensemble ist ein Experimental-Jazz Kollektiv, welches sich um Jon Neher am Piano, Travis Packer am elektrischen Bass, Dalton Lam an der Trompete und Paul Gutheil am am Saxophon - alle aus der kandischen Provinz Saskatchewan aufspannt; produziert wurde das ganze von Michael Scott Dawson. Das Ganze macht Spaß, die Drei ergänzen sich hervorragend und spielen einen ziemlich netten Groove.

[Video: ]

   

Hier wieder mit dem Denon DL-311 LC an der NOS Keramik-Shell von SAEC. Im Hintergrund liegt das Highphonic MC-A3 auf einer AT Shell derzeit arbeitslos und wartet.

   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist, tschuklo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
One Way - Fancy Dancer

                                        
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Jacques Loussier - Play Bach No. 1
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...59_52.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Frisch geschnitten: Phillip Tabane And His Malombo Jazzman mit The Indigenous Afro-Jazz Sounds Of Phillip Tabane And His Malombo Jazzman auf We Are Busy Bodies ‎WABB-090, Canada Re-Issue 2021, limitiert auf 500 copies

Südafrika, Apartheid, Jazz. Davon habe ich ja schon häufiger berichtet. Trotz aller Schwierigkeiten sind da Ende der Sechziger/ Anfang der Siebziger echt tolle Sachen entstanden. Das ist ziemlich lecker

   

[Video: ]
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Jacques Loussier - Play Bach No2
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...28_28.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Frisch gebrabbelt und geschnitten: The Last Poets ‎mit The Last Poets auf Get Back ‎GET 8005, ITA Re-Issue aus 2001

Ok, das ist sicher nicht für Jedermann, es ist Poetry Slam, Protest und Jazz. Jalaludin M. Nuriddin ging zu den Fallschirmjägern, konvertierte zum Islam, verweigerte dann den Einsatz in Vietnam und ging dafür ins Militärgefängnis . Dort gründete er mit anderen Kriegsverweigerern (Umar Bin Hassan und Abiodun Oyewole) die Gruppe. Nach Ihrer Freilassung starteten sie in Harlem dann gemeinsam mit Gylan Kain, David Nelson und Felipe Luciano quasi poetisch und musikalisch als Strassenmusiker durch. Es folgte eine Umgruppierung, Neugründung und Spaltung bevor The Last Poets dann in 1970 erstmals in einem Studio aufnehmen konnten. So ist das halt bei Revoluzern; die sind halt nicht immer die einfachsten Charaktere. Egal, hier geht´s zur Sache.

Ich brauche dafür etwas Muße und etwa zwei Durchläufe, dann aber macht es klick und es grooved.

   

P.S.: Frisch gegrabbelt ist die Scheibe, weil ich gestern bei "Ling Lang" im 7ten war (Vorsicht: Wortspiel) und Asiatisches für die Küche kaufte. Da konnte ich dann auch gleich noch zu Sing Sing (Records) und stöbern, weil quasi nebenan. Dort blieben dann allerdings deutlich mehr Schilling als beim Chinamann.

   
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
Bei den besonders guten Aufnahmen werden sehr oft Pink Floyd und Dire Straits genannt.. 
Wobei die Dire Straits selbst auf einem Kofferradio ganz nett klingen.. 
Was seltener genannt wird ist Queen. Leider kann ich die wirklich nicht immer hören. 
Dennoch war Queen, gerade in den 70 er Jahren, meisterlich in der analogen Technik unterwegs.. 
Hier wurden großartige Effekte mit rein analogen Instrumenten erzeugt..
Da man schnell geneigt ist einige Effekte der aufkommenden  Synthesizer Technik zuzuschreiben bestand Queen auf den Aufdruck “no Synthesizers“
Also alles ist Handwerk.. 
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • höanix, ZeiMacer, HifiMinimalist, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste