Bei mir läuft im Moment
Weil der Jörg so ungeduldig und wunderfitzig ist: hier ein weiterer Beitrag bezgl. Entnahme aus dem Tauschpaket Smile
Saga - Worlds Apart
   
Ich habe Saga tatsächlich - ähnlich wie Jethro Tull - über Jahre hinweg einfach ignoriert. Bei "Prog" (wenn man Saga in diese Schublade packen will), steckte ich eher bei Genesis, Marillion und ein wenig bei Yes fest. Und später dann sowieso bei ganz anderen nicht-Prog-Sachen. Nun ja, jetzt habe ich diese Band ein wenig für mich entdeckt, weil der Jörg diese wirklich hörenswerte Platte in das Paket gesteckt hat. Er hat wahrscheinlich geahnt, dass ich da drauf anbeißen werde Big Grin .
Natürlich klingt das alles ein wenig yesterdays - der exzessive Gebrauch von Synthesizern, die nach Synthesizer klingen, hat Spuren hinterlassen. Aber keine schlimmen. Heute ist das schon fast wieder Retro - und gefällt mir daher um so besser. th_up
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, höanix
Zitieren Return to top
Die hätte ich auch genommen Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
(07.10.21, 11:15)Xosh2501 schrieb: Nun ja, jetzt habe ich diese Band ein wenig für mich entdeckt, weil der Jörg diese wirklich hörenswerte Platte in das Paket gesteckt hat. Er hat wahrscheinlich geahnt, dass ich da drauf anbeißen werde Big Grin .

Der Jörg hat im ersten Paket mit Schallplatten daß er an wildfremde Personen verschickt ohne zu wissen ob und was wieder kommt natürlich nur Platten reingelegt die er mindestens drei mal hat. Angel 
Ich habe trotzdem versucht etwas Abwechslung in der Musik zu erreichen, ich hoffe das ist gelungen.
Spätestens wenn das Paket wieder hier ankommt werde ich es wissen.
Ich bin gespannt ob ich mit meiner Vermutung was die letzte Entnahme angeht auch richtig liege.
Aber Rush, Saga und Styx wurden (zumindest hier in der Gegend) in den 80/90er Jahren auf Partys gern gehört, mir unverständlich wie man die ignorieren konnte. Sick

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
(07.10.21, 14:33)höanix schrieb: Aber Rush, Saga und Styx wurden (zumindest hier in der Gegend) in den 80/90er Jahren auf Partys gern gehört, mir unverständlich wie man die ignorieren konnte. Sick

Gruß Jörg

Wenn ich nicht in der Lage wäre, selektive Wahrnehmung zu betreiben, dann hätte ich wahrscheinlich KEINE der Party's der 80er und noch weniger der 90er überlebt. Dodgy
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • höanix, Jan
Zitieren Return to top
Hallo Musikfreunde,

Rush, Saga, Styx, Supertramp usw. sind mir auf Fetenbesuchen zu dieser Zeit auch öfters auf die
Ohren gegangen.

Ich war da nicht so begeistert.

Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
Der Vollständigkeit halber… ratet mal…
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Da habe ich nicht mit gerechnet, ich hatte eine andere vermutet. Wink 

Ich starte heute etwas ruhiger und zwar mit einer meiner Lieblingssängerinnen: Suzanne Vega - Days of open hand

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...09_28.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Bei mir ist es heute ein wenig lauter Smile
Deep Purple - Made in Japan
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...01_56.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, ZeiMacer, höanix, Xosh2501
Zitieren Return to top
(07.10.21, 20:12)höanix schrieb: Da habe ich nicht mit gerechnet, ich hatte eine andere vermutet. Wink 

(…)

Gruß Jörg

Ich auch nicht, ehrlich gesagt. Diese Platte gefällt vor allem meiner Frau, und mir wird dabei nicht schlecht… Big Grin

Nun zu einem meiner all-time-favourites:
Marillion - Season‘s End (1989)
   
Das war die erste Platte ohne Fish. Er wurde authentisch ersetzt, durch Steve „H“
Hogarth. Immer noch unter Schock stehend ob des Abgangs von Derek William Dick, genannt „Fish“, habe ich mir damals die CD angeschafft, und was soll ich sagen: Pure Gänsehaut… Auch heute noch!
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, höanix
Zitieren Return to top
Big Grin 

Jetzt mal wieder was schnelles für zwischendurch, sind nur 3 Lieder: Brian May + Friends - Star Fleet Project

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...12_31.jpeg]

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 103 Gast/Gäste