Bei mir läuft im Moment
Jetzt mal etwas härteres.. Klar kann man über die Band geteilter Ansicht sein, ich kann's mir trotzdem gut anhören.. Ist alles aber nicht weichgespült..

Böhse Onkelz - gehasst, verdammt, vergöttert
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Deutlich mehr als Gaslicht: The Jimmy Giuffre 3 mit Trav'lin' Light auf Atlantic SD1282, US 1st Stereo Press 1959

   

   

Das ist quasi die Erfindung der Kleinstgruppe (Jimmy Giuffre, Jim Hall, Bob Brookmeyer), erzählt von der Nutzung eines Mikrofons und Musiker, die mit Ihrem Instrument um das Mikro stehen und für Ihren Einsatz nach vorne oder in den Hintergrund treten. Und es ist ein frühes Werk des Nesuhi Ertegun bei Atlantic. Das ist Alles in Allem einfach sensationell gut gemacht und die Musiker als auch die Stücke phenomenal lecker.

[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, Spitzenwitz, höanix, RHK, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
Hi, zum Feierabend...

Porcupine Tree
   
Stupid Dream

Gruß Guido
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
jetzt...

MANOWAR
   
The Triumph Of Steel
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Nudel's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Ich bleib´ mal bei early Stereos: Ella Fitzgerald mit Ella Swings Lightly auf Verve Records MG VS-64021, US 1st Stereo Press 1958

   

   

Das war damals mehr als nur State of the Art. Verve und zuvor Norman Granz bzw. Clef war ganz oben auf der Liste und die Künstler rissen sich förmlich drum dort aufgenommen zu werden. Ok, das hatte eine Ella Fitzgerald da wohl eher schon nicht mehr nötig. Ein einfach ziemlich phenomenales und kongeniales Album.

[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, höanix, RHK
Zitieren Return to top
Es läuft Chris Rea auf Dual
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Xosh2501, höanix
Zitieren Return to top
Ella Fitzgerald mit Ella Fitzgerald Sings The Gershwin Song Book Vol. 1 auf Verve Records MGVS-7000, US 1st Stereo Press 1959

   

   

Das zweite Cover zeigt die Mono 1st Press aus ebenfalls 1959 auf dem allseits bekannten Verve T-Label, welche ich nachher dann mit einem Monoabtaster und die zweite Plattenseite kosten will.

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, höanix
Zitieren Return to top
Der Höhlenmensch in Bestform...

Nick Cave & The Bad Seeds - Live From KCRW (2013)



   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • höanix, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
Gestatten, das Fairchild 255-A - auch heute noch mehr oder weniger unschlagbar, wenn´s um die Monorille geht: Seite 2 der Ella Fitzgerald Sings The Gershwin Song Book Vol. 1 auf Verve Records MG V-4013, US 1st Mono Press 1959

   

   

   

   

Das klingt sowas nicht nach Mono sondern hat alles, was man von Stereo so kennt, ist tonal zuckersüß und sauber zugleich, schnell, detailliert und einfach gehörrichtig. Das macht sowas von Spaß.

Vielleicht vermittelt dieses Video einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten so eines Fairchild 225-A

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Xosh2501, Spitzenwitz, RHK
Zitieren Return to top
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • höanix, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 68 Gast/Gäste