Bei mir läuft im Moment
Guten Morgen Jan, schau Mal hier nach, da gibt e auch eine Testversion; https://www.bluraycopys.com/de/resource/...audio.html
Ich persönlich nutze am MAC Any MP4 MAC video Converter. Hier geh alles ganz einfach. Grüsse Uwe
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
(06.10.20, 0:33)darwin schrieb:
(05.10.20, 22:45)straylight schrieb:
(05.10.20, 22:20)Jan schrieb: Jetzt fehlt sie natürlich noch als reines stereo Audio.
In der Theorie kann man das ja aus der BluRay rippen, aber in der Praxis habe ich weder die passende Software am Start, noch die Zeit mich damit länger zu befassen
Neben der Software und der Zeit brauchst Du noch ein unterstütztes BD-Laufwerk am (Windows) - PC. Dann allerdings ist das wirklich trivial.

Womit rippst du denn Blu-Rays? Für DVDs habe ich was, aber für Blu-Rays fehlt mir noch was. Leider kann ich das Digital-Signal an meinem AVR nicht analog abgreifen, was mir im Prinzip reichen würde. Das ginge nur über den Kopfhörer-Ausgang... warum es auch immer diese Beschränkung bei meinem Gerät gibt...

Moin, ich benutze MakeMKV. Zum Rippen von BluRays benötigt man allerdings einen Key, den man - so lange die Software als Beta deklariert wird, also schon seit Jahren - über das Supportforum kostenlos bekommt.

https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=1054

https://www.makemkv.com/forum/viewtopic.php?f=5&t=1053

Das reicht zum Rippen der unkomprimierten Dateien. Um sie kleiner zu bekommen, kann man sie dann nach Belieben mittels Handbrake (https://handbrake.fr/) umcodieren. Den Schritt spare ich mir meistens, da ich das nicht oft mache und genug Platz und Netzwerkbandbreite habe.

Um die Audiospur zu extrahieren kann man gut VLC (https://www.videolan.org/vlc/index.de.html) nehmen. Da gibt es beim Punkt "Konvertieren/Speichern" die Möglichkeit verschiedene Audio-Presets zu wählen.

Das alles ist gute, getestete und Malware-freie Software, die man bedenkenlos installieren kann. Bei vielen der angebotenen Tools bin ich mir da oft nicht so ganz sicher Dodgy

Viel Spaß dabei,
Thomas

Edit: Ich sehe gerade, dass es MakeMKV sehr wohl auch für den Mac und auch für Linux gibt. VLC sowieso und Handbrake auch. Also: Null Einschränkungen bei der OS-Wahl. Smile
Zitieren Return to top
Jetzt fehlt sie natürlich noch als reines stereo Audio.

Hallo Jan,

das 3er Vinylalbum kommt, was ich bisher gelesen habe, von der Soundqualität her
anscheinend nicht so gut rüber.

Ich bin aber kein Pink Floyd Spezi.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
Tatsächlich sehe ich es bei 100% digital produzierter Musik auch nicht ein, fast 40,- für ne 3er LP auszugeben.
Ich werde mal versuchen Stereo-Audio aus der Blueray zu extrahieren und parke das dann auf dem NAS
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Diese Platte wurde zuletzt von Thomas (Darwin) vorgestellt, der leider etwa Pech mit der Pressung hatte. Meine ist nahezu fehlerfrei und darf gerade einen gemütlichen Abend einleiten...

   

[Video: ]

In diesem Sinne einen schönen Abend noch, Thomas
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
(07.10.20, 17:47)straylight schrieb: einen gemütlichen Abend

Mit einem Acoustic Reseach A-03 Verstärker, wenn ich das richtig sehe  Big Grin
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Das ist korrekt. Nur den Phono-Eingang nutze ich nicht. Der taugt noch viel. Den Part hat ein einfacher ART DJ Pre II deutlich besser übernommen.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
Vor gut einem Jahr verstarb der belgische Multiinstrumentalist Joel Vandroogenbroeck, Kopf der Schweizer Gruppe "Brainticket", die sich durch ihr außergewöhnlich psychedelisches Repertoire auszeichnet. Das Cover gibt entsprechende Hinweise wie: "After listening to this record your friends won't know you anymore." und "Only listen once a day to this record. Your brain might be destroyed!"

Für mich eine absolute Inselplatte:

Brainticket - Cottonwoodhill (1971)



   


[Video: ]
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Guten Abend zusammen,


mal wieder Wishbone Ash live.


Apollo Glasgow 1977 / DLP


Inzwischen ist es leider so, dass Wishbone Ash Live Konzerte von jedem Auftritt in in einer Mehrzweck - Turnhalle veröffentlichen.


Viele Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren Return to top
Kindheitserinnerungen
   
Damals hatte die Platte aber ein Cover aus Wellpappe
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 86 Gast/Gäste