Bei mir läuft im Moment
Hallo, 

hier läuft die nächste Box:
https://www.discogs.com/release/20598283...-Let-It-Be
[Bild: https://i.discogs.com/hNMAcEyTZgsVzqvuqU...qcGVn.jpeg]

Beatles - Let it Be (1970/2021)

Wie üblich, einer neuer Mix des Albums, 2 CDs mit Proben, 1 CD mit früher Version des Albums, 1 EP-CD mit Single-Mixes, und eine Blu-Ray mit dem Album in Surround. 
Und ein dickes Buch.
Leidr ist das Roof-Top-Konzert mal wieder nicht vollständig enthalten, der Film, Let it Be auch nicht. 

Die Musik ist aber (fast) durchgängig gut.

Grüße
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Burkie's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Hallo, 

als nächstes läuft in chronologischer Reihenfolge die Abbey Road.

[Bild: https://i.discogs.com/BXS3FEYQZ3B8z2MJpu...qcGVn.jpeg]

Das Album mit einem der besten Beatles-Songs: Here comes the Sun.
Die zweite Seite der LP bringt ein längeres "Medley" aus mehreren Songs. 

Der neue Mix dieser Jubiläums-Box bringt den Sound nach vorne. Meine alte LP klingt im Vergleich recht bassarm. 
Der Surround-Mix ist mal gelungen und bringt Spaß. 
Enthalten in der Box sind mal wieder viele CDs mit Demos und Studio-Out-Takes.

Grüße
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Burkie's post:
  • Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
Das Ding mit den Kanonenschüssen, den Glocken und vielen Mythen, aber sicherlich in der für Manches dann doch "falschen" Pressung; dafür musikalisch und historisch wertvoll: Tchaikovsky / Liszt / Weinberger / Smetana / Dvorak - Chicago Symphony Orchestra, Fritz Reiner mit Tchaikovsky: 1812 Overture / Liszt: Mephisto Waltz / Dvorak: Carnival Overture / Weinberger: Polka and Fugue from Schwanda / Smetana: The Barttered Bride: Overture auf RCA Red Seal LM-1999-C, D 1956

   

   

[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Hallo, 

und weiter geht es mit den Hits der Beatles auf DVD und in Surround. 


[Bild: https://i.discogs.com/vnnmact7oWRpzunyH4...pwZWc.jpeg]

Diverse "Videoclips" der Beatles in Surround-Sound. Bei vielen der frühen Single-Hits der Beatles ist Surround nur herbei geschwindelt, da die Single-Mixes nur in Mono waren, und viele der frühen 2-Kanal-Mastertapes (Rythmus-Gruppe auf dem einen Kanal, Gesang und Solo-Instrumente auf dem 2. Kanal) nach der Abmischung auf Mono für die Single-Platte, vernichtet oder überspielt wurden. 

Das Bild ist je nach Quelle gut bis so lala, wenn etwa alte Fernseh-Aufzeichnungen das Bildmaterial darstellen.
Leider sieht man bei einigen Videos, etwa I feel fine, dass die Beatles nur mimen: Der Ton ist nicht so ganz passend zu den Lippenbewegungen. Das stört etwas die illusion.

Grüße
Zitieren Return to top
Tchaikovsky, Leopold Stokowski, NBC Symphony Orchestra mit Swan Lake Acts II And III auf RCA Victor Red Seal LM-1894-C, D 1956

   

   

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Brahms, Reiner, Chicago Symphony, Gilels mit Concerto No. 2 auf RCA Victor Red Seal LM-2219, USA 2nd Press 1958

   

   

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Xosh2501, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Beth Hart - War in my Mind
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...49_07.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Burkie, Lenni, Anbeck
Zitieren Return to top
Man lernt ja nie aus.. Diese Band habe ich durch Herrn @Spitzenwitz entdeckt..
Ich denke dass ich gleich auch noch auf die Suche nach weiteren Alben von denen gehe.. 
Soft Machine - seven

   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, höanix, Burkie, S. Custom
Zitieren Return to top
(21.04.22, 23:45)Don_Camillo schrieb: Brahms, Reiner, Chicago Symphony, Gilels mit Concerto No. 2 auf RCA Victor Red Seal LM-2219, USA 2nd Press 1958

Hallo Rolf,

hast Du etwa deine ganzen tollen Funk-Scheiben verkauft oder hast du gerade deine sentimentale Phase und brauchst etwas klassisches? Das geht ja jetzt schon seit Tagen so. Ich mach mir Sorgen...  Cool

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Spitzenwitz, Burkie
Zitieren Return to top
(22.04.22, 12:39)S. Custom schrieb: hast Du etwa deine ganzen tollen Funk-Scheiben verkauft oder hast du gerade deine sentimentale Phase und brauchst etwas klassisches? Das geht ja jetzt schon seit Tagen so. Ich mach mir Sorgen...  Cool

Dann gebe ich mal lieber Entwarnung. Nichts wurde veräußert, mir ist halt gerade nur mal wieder nach etwas Klassik und diese gelüste kommen und gehen genauso wie jene nach Jazz, Funk, Soul, Fusion, Rock oder Pop. Wink
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Spitzenwitz, 77 Gast/Gäste