Bei mir läuft im Moment
Guten Morgen
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...14_07.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Guten Morgen...ich lese jeden Morgen im Hintergrund und höre immer noch Radio...wie es scheint die nächsten Wochen noch. Aber durch Euch, na ich notiere mir das eine oder andere. Bleibt alle schön gesund Smile
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
Ich habe früher auch viel Radio gehört, aber inzwischen sprechen für mich zwei Sachen dagegen:
  1. Zwei "fröhliche" Moderatoren, die sich morgens im Radio unterhalten. Damit komme ich nicht klar. Ich will gezielt mit Informationen und mit Musik versorgt werden. Anderen beim Plauschen zuhören geht morgens mal gar nicht.
  2. Ich habe früher Radio Bremen über Kabel gehört. Damals war Radio Bremen ein Oldies-Sender. Vodafone hat den Sender aus dem Netz genommen, so dass ich ihn jetzt als Stream hören müsste und das Programm hat sich sehr in Richtung Pop-Musik verschoben.

Im Büro höre ich gelegentlich Radio Bob
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Ich habe in 1986 das letzte mal Radio gehört. 

Dieses ewig gleiche abgenudelte Gedudel aus den Charts der letzten 40 Jahre, die permanente auf die Dümmsten zugeschnittene Werbung, die Brechreiz auslöst und qualitativ wenig anspruchsvolle Moderationen kennzeichnen heutiges Radioprogramm.

Natürlich mag es kleine Stationen oder nächtliche Spazialformate geben, die noch Qualität bieten, der Großteil der etablierten Sender funkt aber konsequent Mainstream für die Massen.

Meinen 36 Jahre nicht genutzten ReVox Tuner könnte ich eigentlich auch mal zum Kauf anbieten.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(26.10.20, 11:43)Spitzenwitz schrieb: Natürlich mag es kleine Stationen oder nächtliche Spazialformate geben, die noch Qualität bieten, der Großteil der etablierten Sender funkt aber konsequent Mainstream für die Massen.

Genau das ist doch der Key. Man kann sich das für die Massen gedachte Mainstream-Gedudel mit mutwillig witzig klingender Trara-Parade schlecht ausgebildeter Journalisten antun, muß es aber eben nicht. Die Spezialformate gibt es auch ganztägig.

Zudem ist Radio immer noch ein öffentlich-rechtlicher Raum, welcher in unserem demokratischen System von den gewählten Volksvertretern kontrolliert werden soll - so steht es im Gesetz. Ihr könnt also Eure Volksvertreter auch zur Arbeit anleiten und Sie in die Pflicht nehmen. Ja, das kostet Zeit, bedeutet Aufwand und wird ein langer Weg, aber ...

... oder man schaltet einfach um - z.B. auf Internetradio und sucht sich dort die werbefrei ausgestrahlte Sparte, die man wirklich hören will.
Zitieren Return to top
Hallo Michael ,

,,Meinen 36 Jahre nicht genutzten ReVox Tuner könnte ich eigentlich auch mal zum Kauf anbieten..... ,,

würde auf den Preis ankommen, dann würde mein Luxman Tuner ein Brüderchen bekommen.
(Revox ist doch ein Jungenname? Huh )
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
[xxx]

Ich sortiere doppeltes aus.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Na ich für meinen Teil...noch ein paar wenige Wochen Baustelle und dann wird alles fein aufgebaut, so dass ich dann auch wieder Werbefrei erleben/hören kann. Es braucht alles ein wenig Zeit...aber dann gell
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
Guten Abend Musikfreunde,


tja, die guten alten Pretty Things akustisch auf ihrem letzten Album.

Veröffentlicht am 2. Oktober auf Vinyl.

Erst wollte ich ja nicht zuschnappen.

Es fiel mir zunächst schwer ausgerechnet die Pretty Things akustisch zu hören.

Heute Abend habe ich dann doch bei der "Hütte" bestellt.

"Bare as bone, bright as blood"



"Come into my kitchen"

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
Hat denn von Euch vielleicht Jemand ein paar gute Blues Tipps? Ich suche immer Tipps zu "so richtig vintage und rotzig", wie Blues nur sein kann. Nicht so weichgespülten Mainstream-Kram.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 132 Gast/Gäste