Bei mir läuft im Moment
Hi Andy, ich finde das Album Shangri-La sehr gut. Ist auch in meiner Sammlung. Song For Sonny Liston gefällt mir besonders.  Wink

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni, Anbeck
Zitieren Return to top
und weiter mit...

   

Mark Knopfler - Golden Heart
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Anbeck's post:
  • Jan, RHK
Zitieren Return to top
(09.06.22, 14:05)Anbeck schrieb: Mark Knopfler - Shangri - La
(09.06.22, 15:02)OMEGA schrieb: Hi Andy, ich finde das Album Shangri-La sehr gut. Ist auch in meiner Sammlung. Song For Sonny Liston gefällt mir besonders.  Wink

Die Shangri-La sticht unter seinen vielen gleich klingenden Solo-Alben tatsächlich heraus.
Wenn ich den Herrn alle paar Jahre mal auflege, dann auch dieses Album
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Dire Straits-Brothers in Arms
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • filthhound, rowo, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Aaaargh, schon wieder Dire Straits, seid ihr eigentlich alle Masochisten oder warum tut ihr euch das so oft an. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(09.06.22, 18:30)höanix schrieb: Aaaargh, schon wieder Dire Straits, seid ihr eigentlich alle Masochisten oder warum tut ihr euch das so oft an. Cool

Ruhig Alter Big Grin 

Es ist alles Geschmacksache, ich kann die Tatsache allerdings auch nicht nachvollziehen, dass die Mainstream-Bestseller
wie "Dark Side Of The Moon", "Brothers In Arms" oder "Tracy Chapman" in allen Foren noch ständig auf dem Teller liegen.

Im aaanderen Forum gibt es jetzt einen "was höre ich" Thread, in dem Mainstream nicht erwünscht ist, was ich sehr gut finde,
da man dort noch echte Inspirationen findet, ohne sich durch unendliche Seiten mit "Barclay James Harvest", dem
"Alan Parsons Project", dem "Electric Light Orchestra" oder den "Eurythmics" zu wühlen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, höanix
Zitieren Return to top
Was ist den jetzt los?
Ist euch ne Laus über die Leber gelaufen Huh

JJ Cale (falls genehm) Wink 
Stay Around
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • höanix, Jan, low_fi
Zitieren Return to top
Hi, hier dreht indischer Folk Metall.


BLOODYWOOD

   

RAKSHAK


Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
Brauchen wir hier auch einen Thread für Musik von erfolglosen Künstlern? Wink
Ich habe auch die Box mit den Studioalben von den Dire Straits und habe sie auch ganz sicher schon 2x komplett gehört.
Dark Side Of The Moon halte ich aber wirklich für ein großartiges Werk, auch wenn ich es zwischenzeitlich nicht mehr jede Woche auflege.
Tracy Chapman wollte ich ne ganze Weile nicht hören, aber ihre beiden Platten (ich glaube mehr sind es nicht oder ich kenne die anderen nicht) höre ich inzwischen wieder gerne. Das ist für mich eher eins der Highlights aus der Zeit und auch wenn ich sonst nicht so auf Liedermacher stehe, so gefallen mir dort auch die Texte sehr gut. Musikalisch ist einfacher Gesang zur Gitarre sicher nicht die riesen Sensation, aber sie macht das sicher deutlich besser als z.B. Eva Cassidy, von der ich inzwischen auch keine Platte mehr habe.
Natürlich gibt es auch immer mal Musik, die einem einfach nicht gefällt. Mir geht es Gregory Porter so. Dieses Rumgeweine ist doch schrecklich.
Nicht alles was mal erfolgreich war, ist gleich Mainstream. Die meisten Sachen aus dem so genannten Independent-Sektor sind aus gutem Grund nie wirklich erfolgreich geworden. Das lag nicht nur an den Labels
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
(09.06.22, 19:03)Jan schrieb: Die meisten Sachen aus dem so genannten Independent-Sektor sind aus gutem Grund nie wirklich erfolgreich geworden. Das lag nicht nur an den Labels

Weil es nicht massenkompatibel war, was ganz und gar nicht "schlecht" bedeutet.

Rein vom musikalischen Können her gesehen, ist der Nicht-Mainstream-Sektor in der Summe sicherlich Lichjahre voraus....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 136 Gast/Gäste