Bei mir läuft im Moment
(09.06.22, 19:13)Spitzenwitz schrieb: Weil es nicht massenkompatibel war, was ganz und gar nicht "schlecht" bedeutet.

Rein vom musikalischen Können her gesehen, ist der Nicht-Mainstream-Sektor in der Summe sicherlich Lichjahre voraus....

Das ist sicherlich schwer zu verallgemeinern.. Es gibt schon recht viele mainstream Künstler die musikalisch richtig was können und das auch in independent solo Projekten beweisen.
Manche Künstler machen absolut nicht mainstreamtaugliche Musik und werden damit zum mainstream. (z. B. Björk) 
Musikalisch Lichtjahre voraus waren hingegen, Brahms, Bach, Beethoven, Mozart und Co.. Ich bin mir recht sicher dass Queen, die stones beatles und Co. In 100 bis 200 Jahren relativ vergessen sind, Air von Bach aber noch gekannt werden wird. 

Musik ist Kunst, nichts weiter, hier wird schnell behauptet, wie bei der Malerei, oder der Literatur auch, "der breiten Masse fehlt der intellektuelle Zugang"...

Oder im Umkehrschluss, dass sich ein Produkt gut verkauft heisst nicht dass es schlecht ist. 
Warum fahren wir alle mainstream Autos? Oder haben mainstream Plattenspieler? 

Musik muss den Hörer in seiner jetzigen Stimmung ansprechen, nicht mehr und nicht weniger.. 
Und, heute kam mit Envy of None die bestimmt 7. Platte, die ich vorher nicht kannte bei mir an, inspiriert durch diesen Faden hier..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7, rowo, Xosh2501
Zitieren Return to top
Kunst kommt von können. Wenn es von wollen kommen würde, würde es Wulst heißen Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • rowo
Zitieren Return to top
(10.06.22, 6:19)Jan schrieb: Kunst kommt von können. Wenn es von wollen kommen würde, würde es Wulst heißen Big Grin

Und Geschmack kommt ausschließlich von mir und heißt nun mal FUNK  Tongue  Big Grin Big Grin

Michal Urbaniak mit Serenade For The City auf Motown M7-944R1, US 1980

   

   

Michał Urbaniak wurde 1943 in Warschau geboren, spielte anfänglich eher im skandinavischen und polnischen Raum sowohl mit Anderen als auch in der von Ihm 1969 gegründeten Michał Urbaniak Group, emigrierte dann Anfang der Siebziger in die USA. Hier spielte er unter Anderem auch mit Herbie Hancock, Wheather Reports und Miles Davis. Hier gibt es schicken Fusion auf die Ohren.

[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • höanix, Xosh2501, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
Jetzt könnt ihr schmunzeln Smile 
Diese James Last gefällt mir seit meiner Kindheit immer noch
Happy Lehar
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 3 users Gefällt RHK's post:
  • höanix, Lenni, Xosh2501
Zitieren Return to top
Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gesperrt dafür (obwohl, hier ist ja kein Knopfler beteiligt, soweit ich das bis jetzt überblicken kann Big Grin):
Harry Styles - Harry's House
   
Ein wenig wulstig, aber auch geschmackig...
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Xosh2501's post:
  • Jan, low_fi, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
Zitat:Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gesperrt dafür (obwohl, hier ist ja kein Knopfler beteiligt, soweit ich das bis jetzt überblicken kann [Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/s...iggrin.png]):
Big Grin
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
Auf den Poden mit dem Burschen  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Xosh2501
Zitieren Return to top
Sade
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 4 users Gefällt RHK's post:
  • tschuklo, Jan, Xosh2501, Anbeck
Zitieren Return to top
Na da mache ich doch mit...

   

Sade - Diamond Life
Gruß Andy

hörst du schon oder geizt du noch?

hörst du schon oder g
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Anbeck's post:
  • tschuklo, Jan, RHK
Zitieren Return to top
JJ Cale
Grasshopper
   
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • Lenni, Burkie, Anbeck, höanix, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 151 Gast/Gäste