Bei mir läuft im Moment
Ich habe Helge ein paar mal live erleben dürfen. Hab heute noch Muskelkater Smile
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
KMFDM - Symbols (1997)

Die Band habe ich 1997 im Vorprogramm von Rammstein erleben dürfen. Das hat mich damals ziemlich geflasht, da musste gleich die CD her. Ich kann mich nun aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob das am Merch-Stand oder ein paar Tage später im Laden war. Die CD war jedenfalls Teil des Soundtracks meines Lebens in den späten 90ern.

   


[-] Die folgenden 2 users Gefällt filthhound's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
2005 war so ziemlich der regnerischste Sommer an den ich mich erinnern kann.
Genau in diesem Sommer hatte ich Karten für REM, auf dem Museumsvorplatz in Bonn, natürlich open air 
Nach fast 4 Wochen Regen und schlecht Wetter, war der Konzerttag trocken, sonnig und warm.  
Jeder kennt dad Gefühl wenn "mal endlich wieder die Sonne scheint". Man fühlt sich leicht und könnte in Kreis grinsen.. 
Ich war nie der größte REM Fan, aber wenn man an so einem Tag, zwei Meter vor der Bühne dann loosing my religion hört, dann kann einen das nicht kalt lassen.. Zudem hat man für sich seinen ganz persönlichen Moment für die Ewigkeit..

   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Sufi7, straylight
Zitieren Return to top
Ich habe bei REM ja immer das gefühl, dass ich nach spätestens zwei Plattenseiten unterwegs bin, mit nem Kälberstrick um den hals und mit ner Kanalbrücke als Ziel.
Trotzdem mag ich die Musik irgendwie Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
Und da ich hauptsächlich über einen Song geschrieben habe, bin ich nun auch Schwubsdiwubs wieder Anfang der 90er..
     

(30.06.22, 22:48)Jan schrieb: Ich habe bei REM ja immer das gefühl, dass ich nach spätestens zwei Plattenseiten unterwegs bin, mit nem Kälberstrick um den hals und mit ner Kanalbrücke als Ziel.
Trotzdem mag ich die Musik irgendwie Wink

Ich weiß was Du meinst.. 
Bin ein sehr fröhlicher Mensch, kann mir aber vorstellen dass bei einigen Leuten REM schlechte Stimmung durchaus steigen kann. 
Wer weiß wie es wäre wenn es bei dem Konzert geregnet hätte? 
Komischerweise läuft REM bei mir durchweg als Zeichen guter Laune.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, Xosh2501, Sufi7, Jan
Zitieren Return to top
P. S. Da die "out of time" mindestens 10 Jahre nicht mehr bei mir gespielt wurde fällt mir gerade erst auf wie grandios die Aufnahme ist.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Sufi7
Zitieren Return to top
Ich habe mit den alten REM Alben auch eher positive Erinnerungen. Automatic for the People, Out of Time und das meiner Meinung nach beste Album Monster. Da gab es sie wieder wie am Anfang, dreckig, rau.. und natürlich, zugegebenermaßen, die sagenhaft ernsten Lyrics. Bei Nirvana (die ich wirklich sehr mag) bekomme ich lustigerweise aber mehr den Strick-um-den-Hals-Vibe.
We are the music makers,

    And we are the dreamers of dreams  Heart
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Sufi7's post:
  • straylight, Jan, Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
(30.06.22, 23:15)Sufi7 schrieb: Bei Nirvana (die ich wirklich sehr mag) bekomme ich lustigerweise aber mehr den Strick-um-den-Hals-Vibe.

Den hatte der gute Kurt ja auch.. 
Von REM sind noch alle "still alive"
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Sufi7
Zitieren Return to top
Stimmt. Also REM sind kritisch, Nirvana suizidal.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Sufi7's post:
  • Xosh2501, Lenni
Zitieren Return to top
Und mein Satz "still alive" hat 30 Euro gekostet Big Grin
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, straylight, Xosh2501, Sufi7
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 153 Gast/Gäste