Bei mir läuft im Moment
Kein Pink Floyd, aber fast Wink
Nick Mason's Saucerful of Secrets Live at the Round House
   
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(29.12.20, 13:31)Jan schrieb: Kein Pink Floyd, aber fast Wink
Nick Mason's Saucerful of Secrets Live at the Round House

Mit einer deutlich besseren Titelauswahl als sich Gilmour und Waters in den letzten Jahren präsentieren.

Den Pink Floyd Mainstream, den nun wirklich jeder vor- und rückwärts auswendig kann, hat man zugunsten
kaum noch gespielter Stücke nahezu komplett ausgeklammert.

Ein sehr gelungenes und gut interpretiertes Werk.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
(29.12.20, 12:42)Lenni schrieb: Jetzt gerade läuft diese hier.. Ist gar nicht so sch.. 
Wie gesagt bis jetzt ungehört

Die "EMF - Schubert Dip" habe ich auch, und auch bei mir noch ungehört. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Das gehört ja schon zur musikalischen Allgemeinbildung.

Hallo Jan,

meine Frau behauptet seit vielen Jahren, ich sei mit meiner Musik so beweglich wie ein Betonpfeiler.

Betonierte Grüße aus dem Rheinland.
Jürgen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • straylight, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
(29.12.20, 12:42)Lenni schrieb: Jetzt gerade läuft diese hier.. Ist gar nicht so sch.. 
Wie gesagt bis jetzt ungehört

(29.12.20, 14:04)höanix schrieb: Die "EMF - Schubert Dip" habe ich auch, und auch bei mir noch ungehört. Big Grin 

Die Herrschaften sind auch nur durch ihren einzigen Hit "Unbelievable" (1990) in Erscheinung getreten....

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(29.12.20, 12:22)Jan schrieb: Bob Merley's Legend ist ja im Grunde genau das: Legendär. Das gehört ja schon zur musikalischen Allgemeinbildung.
Wobei das halt einfach ein "Best of"-Album ist, welches erst nach seinem Tod von der Plattenfirma veröffentlicht wurde. Für mich gilt so etwas nicht wirklich  Blush . Das wäre ja so, als ob man das rote und das blaue Album als legendäre Alben der Beatles bezeichnen würde... Als "echtes" Album von Bob Marley ist vor allem "Exodus" legendär - und ist auch sehr gut hörbar  Cool
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Ja, das stimmt.
Best of Alben haben dabei (oft) den Vorteil, dass da die guten, bekannten und beliebten Sachen drauf sind.
Das rote und blaue Album von den Beatles wären ja keine schlechte Wahl, wenn man auf die Schnelle und mit wenigen Alben einen Querschnitt über das Schaffen der Band in den jeweiligen Zeiträumen haben will. So ist es mit Legend auch. Sicher nicht die wichtigsten Werke, wenn man sich tiefer mit Bob Marley's Musik befassen will. Aber wenn man einfach nur seine erfolgreichsten Titel haben möchte, ist es keine schlechte Wahl.

Von "Legend" gibt es inzwischen sogar eine 30th Anniversary Deluxe Addition in 5.1 mit Bonus Tracks Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Dann bin ich jetzt mal gespannt..
Und ich dachte dass ich bei Pink Floyd und solo Projekten fast komplett bin.. 
Danke für den Tipp
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(29.12.20, 15:39)Jan schrieb: Aber wenn man einfach nur seine erfolgreichsten Titel haben möchte, ist es keine schlechte Wahl.

Dafür höre ich mir heute die automatische Tracklist bei Spotify, YT Music oder Apple Music an. Dafür lege ich keine Platte auf, geschweige denn kaufe sie. Das tut dann nun echt nicht mehr Not.

(29.12.20, 15:39)Jan schrieb: Von "Legend" gibt es inzwischen sogar eine 30th Anniversary Deluxe Addition in 5.1 mit Bonus Tracks Smile

Darf ich sagen, dass ich das gruselig finde? Cry
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top
(29.12.20, 15:39)Jan schrieb: Best of Alben haben dabei (oft) den Vorteil, dass da die guten, bekannten und beliebten Sachen drauf sind.

Auf CD kann man das machen, auf Vinyl hat man sich da allerdings nur beim Geldeinnehmen Mühe gegeben; klanglich fallen diese Compilations also meist deutlich gegenüber den echten Ausgaben ab.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 106 Gast/Gäste