Bei mir läuft im Moment
Hallo Mario,

willkommen und viel Spaß hier im Forum Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • space_zone
Zitieren Return to top
(25.10.23, 19:25)Darkstar schrieb: Ich liebe diesen Thread. Jedoch würde ich mir wünschen, wenn es ein paar mehr Infos zum Musikstil der jeweiligen Band gäbe. Dann würde vermutlich jeder seinen Horizont erweitern So ist es mir einfach zu stressig, auf Verdacht erst einmal z7 recherchieren, ob die mir unbekannte Band evtl. etwas für mich sein könnte.

Wenn Interpret und Album angegeben sind, ist das doch kein Aufwand. Beides markieren, mit rechts anklicken und bei Google suchen. Bei Musik sind die Videovorschläge immer ganz oben Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
Rainbow - Down To Earth

https://www.discogs.com/de/release/75853...n-To-Earth


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt space_zone's post:
  • FootSize, DUAL Tom, höanix, RHK, Jan
Zitieren Return to top
(25.10.23, 19:25)Darkstar schrieb: Ich liebe diesen Thread. Jedoch würde ich mir wünschen, wenn es ein paar mehr Infos zum Musikstil der jeweiligen Band gäbe. Dann würde vermutlich jeder seinen Horizont erweitern So ist es mir einfach zu stressig, auf Verdacht erst einmal z7 recherchieren, ob die mir unbekannte Band evtl. etwas für mich sein könnte.

Ich verlinke schon viele Jahre zu jedem Album, welches ich hier und in allen anderen Foren vorstelle, einen exakt passenden YouTube Link.
Das macht wenig Mühe und erleichtert es dem interessierten Leser ungemein.
Ich klicke solche Videos unter Bildern selber häufig an, recherchiere aber kein einziges Album ohne entsprechenden Link oder Video.
Höre ich eine Scheibe, zu der es kein Video im Netz gibt, wovon ich einige habe, wird sie auch nicht gepostet.

---

Kevin Ayers lebte viele Jahre in Deiá am Rande des Tramuntana-Gebirges nahe der Nordwestküste Mallorcas.
Mit seiner Musik kam ich in den frühen 90er Jahren durch einen guten Freund in Kontakt, auf seine frühen Solo-Alben
wurde ich erst in den letzten Jahren richtig aufmerksam. Seit ich vor ziemlich genau einem Jahr sein Grabdenkmal auf 
dem malerischen Friedhof in Deiá besucht habe, hat es mich wieder gepackt und ich habe seine Veröffentlichungen
auf knapp 30 Silberlingen nahezu vollständig.
Er spielte u.a. mit Soft Machine, Brian Eno, Robert Wyatt, Mike Oldfield, David Bedford und Andy Summers

Aus der Kevin Ayers Box läuft:

Kevin Ayers - Whatevershebringswesing (1971)


   


[Video: ]
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, höanix, Jan
Zitieren Return to top
Zum Abschluss für heute:

Mink DeVille - Coupe De Gràce

https://www.discogs.com/de/release/20303...Gr%C3%A2ce

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht,
Grüße Mario Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Die folgenden 5 users Gefällt space_zone's post:
  • FootSize, Kozinsky, Darkstar, höanix, Jan
Zitieren Return to top
VA - Stockfish Records Vinyl Collection 4
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...46_31.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • FootSize
Zitieren Return to top
(25.10.23, 19:25)Darkstar schrieb: Ich liebe diesen Thread. Jedoch würde ich mir wünschen, wenn es ein paar mehr Infos zum Musikstil der jeweiligen Band gäbe.

Ich verlinke normalerweise die Platte bei discogs wenn dort vorhanden.
Da sind fast immer auch Videos verlinkt, wenn mir auffällt das dort nichts ist suche ich eins zum verlinken.
Das klappt leider nicht immer, aber wenn mir die Musik gefällt zeige ich sie trotzdem.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Das ist alles richtig und in den unterschiedlichen Ausprägungen sogar mehr als ich gemeint habe. Die YouTube Links sind super, ich habe sogar den einen oder anderen bereits angeklickt. Wie man eine Suche im Netz macht, ist mir auch klar. Ich meinte einfach nur eine kurze Bezeichnung des Musikstils z.B.

„Dropkick Murphys (Irish Folk Punk)“

Wenn dann da z.B. „Funk“ steht, wüsste ich schon, dass ich mir die Zeit sparen kann. Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
Poems for Laila - I Shot the Moon (Osteuropa Folk Rock)

zu später Stunde ein paar leisere Klänge. Um niemanden zu wecken und weil ich es nicht auf Tonträger habe, gestreamt auf die gar nicht so üblen Apple Air Pods 2. Die Musik ist schwer einzuordnen. Irgendwo zwischen osteuropäischer Folklore mit Chansoneinlagen, zuweilen rockig, manchmal auch ein bisschen seicht. Die Vorgängeralben haben mir besser gefallen, da sie weniger kommerziell plattgebügelt waren.

https://www.discogs.com/release/1559016-...t-The-Moon

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Poems for Laila - Katamandu (Osteuropa Folk Rock)

Das dritte Album der Band. Zwar immer noch im Stil der ersten beiden Alben aber doch schon etwas „geschliffener“.

https://www.discogs.com/master/269149-Po...-Katamandu

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 98 Gast/Gäste