Denon DVD 2200
#11
Als ich verneinte hat die alleinerziehende Hartz-4 Empfängerin dankend abgewunken.

@Jörg

Hallo Jörg,

hoffentlich hat sie Dir nicht noch bei dieser Gelegenheit eine gefühlte Ewigkeit erklärt,
wie man die Welt verbessern muss.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
Moin

So, der AVR ist vorhanden, es ist ein Kenwood KRF-V4530D.

   

Der 6-Kanaleingang für DVD ist wohl geeignet für meine Zwecke.

   

Jetzt fehlt noch die Fernbedienung und dann kann der Testaufbau starten. Sick

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#13
(14.03.21, 23:39)Jan schrieb: Wäre ein BlueRay-Player da nicht die bessere Wahl gewesen?
Der würde das Signal dann per HDMI an den Verstärker liefern.
Angeblich können die alle auch SACD (habe ich noch nie probiert, da ich zwar alles wunderbar digital in den AV-Receiver bekomme, dort aber nur ein Paar Lautsprecher angeschlossen habe)

Hi Jan,
ich teste es gerade mal mit diese charmanten CD:

   

In meinem BluRay-Player (Toshiba) wird eine CDA erkannt. Aha. Entsprechend wird über den HDMI-Ausgang auch nur ein Stereosignal an den AVR (Sony) geliefert. Auf dem GUI am Fernseher wird eine CD angezeigt, mit der üblichen Nitrate für CDs. 

Die Rückseite der CD-Hülle klärt's auf:

   

Nur ein Multiplayer (zu denen offensichtlich BD-Player nicht gehören) kann neben SACD-Playern diese Scheibe wiedergeben. Tja. Okay. Macht nix. 

Die Aufnahme ist übrigens ganz hervorragend, auch in Stereo. Sie wurde in einem Raum mit bester Akustik auf einem Steinway von 1901 aus deutscher Produktion aufgenommen und Leonskaja ist eine Ausnahmepianistin. Wer also mal eine exzellente Klassik-CD mit Klavier-Musik sucht, die weit über dem auch sonst hohen Niveau von Klassik-Produktionen liegt, kann hier zugreifen.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#14
Moin

Da ich die Fernbedienung noch nicht gefunden habe ein kurzer Test mit einer normalen CD an der Stereoanlage.
Gerät funktioniert einwandfrei, sollte mit DVD und SACD nicht anders sein,der Laser liest ja ohne Hakler oder Aussetzer aus.
Der Probedurchgang lief in etwas höherer Lautstärke mit "female vocals" at it's best, und alles lief trotz Bodenvibrationen so durch. Angel

Imelda May - Love tattoo

   

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
#15
(14.03.21, 23:43)höanix schrieb: Moin

Ich müsste noch zwei oder drei alte AVRs hier in Kartons rumstehen haben, die will noch nicht mal jemand geschenkt.

was genau hast Du denn da?
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
#16
Moin Thomas,

da muss ich erstmal schauen, den Kenni hatte ich zuerst gefunden und er hatte den benötigten Eingang, deshalb habe ich nicht weiter gesucht.
Wenn ich Zeit habe sehe ich nach und wenn ich was finde melde mich per PN oder platziere ich es im "Zu verschenken"-Bereich. Wink

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#17
danke schon mal     
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste