[geteilt] Umbau einer Musiktruhe
(01.12.24, 18:24)Darkstar schrieb: 34cm Tiefe wird schwierig. Der Nordmende hat schon mal 36. Der passt nicht. Und der bereits genannte L75 ist zu tief und zu breit.

Der Dual 1019 würde passen. Das ist dann aber schon wieder Einbauen und nicht einfach nur reinstellen.

Bei der Messung habe ich bewusst etwa 1cm Luft nach vorne (Schiebetür) und nach hinten (Rückwand) gelassen. 

Das Einsetzen eines neueren Geräts wird nicht das Problem sein, da gibt es sicherlich holztechnische Lösungen (Rückwand etwas ausstellen, oder Löcher für Kabel bohren).

Ich sorge mich eher um den „Anschluss“ an die Röhre. Damals waren die Anschlüsse ja leider fix und nicht gesteckt. Sprich die Kabel sind verlötet. Bestimmt auch keine Hexerei, aber Neuland.

EDIT: kann hierfür der Anschluss für das Tonband genommen werden? Ich weiß noch nicht, was ich von der Idee eines Bluetooth-Adapters halten soll… Bluetoothfähige Geräte gibt es im Haushalt eigentlich zu genüge.

Grundsätzlich geht es mir um die Optik im Zustand des geschlossen Schranks. Meine Musikgeschmack liegt im modernen Bereich bis zurück zu den 80er-70er. Bislang besitze ich keine Platten, bis auf ein paar von meinem Vater. Pauschal würde ich sagen, das diese aus den 70-90er stammen (Produktionszeitraum). Dazu würden sicherlich brandneue und gebrauchte Platten kommen. 

Hauptaugenmerk soll also die Funktionalität sein und dass das Gerät im Alltag gebraucht werden kann.
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Umbau einer Musiktruhe - von Jan - 29.11.24, 20:55
RE: Umbau einer Musiktruhe - von höanix - 05.12.24, 11:48
RE: Vorstellung: Nichtskönner, aber absolut Lernfähig! :-) - von Freedens - 01.12.24, 20:47
RE: Umbau einer Musiktruhe - von höanix - 05.12.24, 0:53
RE: Umbau einer Musiktruhe - von höanix - 05.12.24, 14:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste