21.12.24, 14:24
Der o.g. Verstärker läuft bei mir jetzt seit ca. drei Monaten, hatte vorher eine längere Standzeit und vermutlich noch nie eine wie auch immer geartete Wartung.
Folgende Fehler treten seit kurzem gehäufter auf:
Seit ca. einer Woche hängen auch am zweiten Lautsprecherausgang Lautsprecher, die sporadisch genutzt werden (entweder läuft Ausgang A oder Ausgang B). Seitdem treten die genannten Probleme häufiger auf, das kann aber auch eine Koinzidenz sein.
Beim Googlen lese ich, dass die Eingangswahlschalter eine Schwachstelle der 90er Jahre Onkyos seien.
Meine Frage wäre, ist es reparabel und wenn ja, lohnt es sich?
Klar ist, dass ich mich auch mit gezielter Anleitung selber nicht daran wagen würde, d.h., das Gerät würde zu einem ortsansässigen Rundfunktechniker gebracht werden.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure sachverständige Hilfe!
Folgende Fehler treten seit kurzem gehäufter auf:
- Der Quelleneingang wechselt selbstständig, d.h., klackert hektisch für kurze Zeit zwischen allen Eingängen hin und her.
- Der Lautsprecherwahlschalter wechselt auch selbstständig hin und her.
Seit ca. einer Woche hängen auch am zweiten Lautsprecherausgang Lautsprecher, die sporadisch genutzt werden (entweder läuft Ausgang A oder Ausgang B). Seitdem treten die genannten Probleme häufiger auf, das kann aber auch eine Koinzidenz sein.
Beim Googlen lese ich, dass die Eingangswahlschalter eine Schwachstelle der 90er Jahre Onkyos seien.
Meine Frage wäre, ist es reparabel und wenn ja, lohnt es sich?
Klar ist, dass ich mich auch mit gezielter Anleitung selber nicht daran wagen würde, d.h., das Gerät würde zu einem ortsansässigen Rundfunktechniker gebracht werden.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure sachverständige Hilfe!
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.