Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ?
Moin zusammen , erstmal ein herzliches Danke Schön für die Antworten , insbesondere an Christian (Schläfst du irgendwann auch mal ?)  und Ralf .

Den Thread zur Technics Familie hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon angeschaut , klasse Idee mit der Rundreise an verschiedene User , da kommen schön viele unterschiedliche Sichtweisen zum tragen , sehr interessant zu lesen .

Von Ralf wird es jetzt erstmal die Nagaoka Nadel für das Technics .

Was den MC Part angeht , muss ich nochmal ein wenig in mich gehen , weil da einige Aspekte durch die von Christian eingestellten Vergleichstabellen aufgetaucht sind , über die ich nochmal nachdenken werde .

Hintergrund sind auch die Einstellmöglichkeiten an meinem T+A PA 2000 AC MKII Verstärker bezüglich der Spannungen der MCs .
Beim Quintett Red und Tango , kann ich meinen Verstärker genau auf die Werte der Hersteller einstellen , bei den Audio Technica Modellen klappt das nur annäherungsweise .

Als Alternative hab ich mir noch das Ortofon SPU Celebration 40 ausgekuckt , auch da komme ich auf die genau passende Einstellung und es liegt mit derzeit 448€ gerade noch im Bereich des erträglichen , passt mir zudem von der erhöhten Auflagekraft her auch gut in den Kram .

Gruß Klaus
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 21.12.24, 22:10
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 21.12.24, 23:02
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 21.12.24, 23:38
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 22.12.24, 11:39
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 22.12.24, 13:44
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 22.12.24, 14:35
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 22.12.24, 15:06
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 22.12.24, 17:27
RE: Wer hat Erfahrungen mit dem Ortofon MC Tango ? - von Südschwede - 06.01.25, 0:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste