Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler
(28.12.24, 14:27)Südschwede schrieb: Was mich persönlich dabei interessiert , ist die Motivation sich speziell mit solchen Drehern zu befassen , was steckt dahinter ?

Darüber habe ich eben mit Lenni geschrieben. Der Spieler wäre auch nicht mein Beuteschema, ich finde es aber super, dass Roman uns mit in diese Materie nimmt. Das lese ich sehr gerne.

Die Laufwerke, die in den Rundfunkstudios ihren Dienst verrichteten, interessieren mich schon sehr, allerdings nur, was ab Ende der 50er Jahre gebaut wurde.

Die meisten Hifi-Freaks kennen die Hersteller und Modelle überhaupt nicht, da es mit Technics, Victor (JVC), Sony, Denon, Telefunken und NEC nur wenige Consumer-Marken sind, die hier eine Rolle spielten.

Hersteller wie EMT, Fairchild, BEAG, Gates, McCurdy, QRK, Russco, Micro-Trak, Western Electric, Cetec, Bourdereau, EAG, Sparta, RCA, Proctor Soundex, Neumann, Orpheus, B.R.S. Byer, Presto, M.S.S. Marconi oder Collins haben sehr interressante und seltene aber auch entsprechend hochgehandelte Spieler gebaut.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, HighEndVerweigerer, tschuklo, rowo, Tornadone, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 28.12.24, 14:27
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Spitzenwitz - 28.12.24, 16:14
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 14:28
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 15:12
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 15:26
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 15:53