Netzwerk-Player/Streamer für große Sammlungen
Moin,

wie einige ja bereits wissen, habe ich eine recht umfangreiche Sammlung digitaler Titel.
In meinem AV-Receiver arbeitet z.B. ein Client der auf installierte Mediaserver zugreifen kann um solche Inhalte abzuspielen. Da die kostenlosen Mediaserver aber praktisch keine Steuerrung haben, dauert es oft Tage und Wochen, bis neue Inhalte über den AV-Receiver abrufbar sind. Das ist also weniger toll und kaum brauchbar.

@Schmiddi Jörg war so freundlich mir einen Teufel Raumfeld Streamer zu überlassen. Ein ordentliches Gerät, das aber nicht mit einer so großen Sammlung umgehen kann (die interne Datenbank wird zu groß).

Früher habe ich das Ganze über Volumio auf einem RaspberryPi mit PiDAC oder HifiBerry abgebildet. Wenn das läuft, ist es auch wirklich klasse, aber bis dahin ist es eher "a pain in the ass".

Mein nächster Versuch wird mit einem Cambridge Audio AXN10 erfolgen. Den gibt es ja auch zu einem halbwegs erträglichen Preis
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Netzwerk-Player/Streamer für große Sammlungen - von Jan - 29.12.24, 0:08
RE: Netzwerk-Player/Streamer für große Sammlungen - von space_zone - 29.12.24, 12:44
RE: Netzwerk-Player/Streamer für große Sammlungen - von space_zone - 29.12.24, 15:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste