Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler
Bei aller Freude über den erfolgreichen Funktionstest gab es auch wieder ein wenig Frust.

Ich hatte mich entschieden das Chassis in Hellelfenbein zu lackieren und beim Tonarm nur die Kotflügel neu zu lackieren. So nen Hammerschlaglack hab ich sowieso noch nie gesehen und es ist auf jeden Fall angebracht den zu erhalten.
Also hab ich den Tonarm bis aufs letzte Schräubchen zerlegt und dabei festgestellt dass der Lack echt so richtig schlecht ist.

Damit könnte ich leben weil es unten ist. Kommt von der Stütze die kein Polster (mehr) hat.

An der Seite und oben gabs auch Macken. Und heute ist mir nur durch Berührung hier auch viel zusätzlich abgebröselt.

Damit könnte ich sogar vielleicht immer noch leben. Die Macke oben drauf ist zwar auch 2-3 x 10mm aber die fällt nicht so auf.
Das Doofste ist dass es überall unter dem Lack Korrosion gibt und der Lack eigentlich lose ist.
Hier sieht man es am schwarzen Bereich:

Da hat sich der Lack ganz einfach abblättern lassen. Zum Glück sind drunter keine Krater und es lässt sich sicher alles gut glätten.
Aber der graue Lack sollte halt eigentlich bleiben.

Jetzt muss ich überlegen wie's weiter geht. Schwarze Seiten neu ist klar. Klar ist auch dass der Hammerschlaglack nicht zu rekonstruieren ist. Also entweder so lassen oder was ganz andres machen.

Da muss ich erstmal drüber schlafen.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Tornadone's post:
  • tschuklo, Lenni, rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 28.12.24, 14:27
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 14:28
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 15:12
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 15:26
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 15:53