Alternativen Dual CS 529, Kaufberatung
Moin und willkommen Rollo , wenn du neu kaufen willst , wäre für mich derzeit der Technics SL 100 C bis 1000€ Maß der Dinge .

Kein Vollautomat aber zumindest mit rudimentärer Endabschaltung ( Tonarm geht hoch , Gerät schaltet ab ).

Der Preis liegt bei derzeit 849 € zum Beispiel hier .

Technics SL 100 C

Serienmäßig ist das Audio Technica VM95C dran , ein sehr günstiges System , was man aber via bessere Nadeln aufrüsten kann .
Da passt bei deinem Budget die VM 95 ML Nadel , ein Micro Line Schliff gegenüber der serienmäßig verbauten Rundnadel .
Ich hab das System gerade erst an einem Thorens TD320 gehört und würde behaupten , vom Preis/Leistungsverhältnis her das Beste was es 
derzeit neu in der Preisklasse zu kaufen gibt .

Die ML Nadel kostet 159€ , damit wäre dein Budgetwunsch erfüllt , entweder bei Audio Technica selber bestellen oder bei dem Händler , wo du den Dreher 
bestellst nachfragen , ob sie gleich umrüsten können , vielleicht gibt es ja einen kleinen Sonderpreis . 

Gruß Klaus 

P-S . Ansonsten bin ich voll bei den Kollegen , dein Saba ist nicht schlecht und wenn du ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben willst , macht der Gebrauchtkauf mehr Sinn , bei Neugeräten stimmen heute die Stückzahlen nicht mehr und dadurch eben auch das Preis/Leistungsverhältnis nicht .
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Alternativen Dual CS 529, Kaufberatung - von Südschwede - 14.01.25, 15:03
RE: Alternativen Dual CS 529, Kaufberatung - von Südschwede - 14.01.25, 20:25
RE: Alternativen Dual CS 529, Kaufberatung - von Oldschool - 14.01.25, 20:47
RE: Alternativen Dual CS 529, Kaufberatung - von Südschwede - 14.01.25, 21:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste