15.01.25, 16:10
Beim Motor könnte ich mir die Ursache sogar vorstellen: Der Lagerspiegel ist die Oberseite einer größeren Madenschraube mit der man von unten das Achsspiel einstellen kann. Die hatte eine Einlaufspur von der Kugel. Allerdings nicht mittig. Und als ich den Motor montiert hatte hat die Achse geklemmt und ich musste die Madenschraube/den Lagerspiegel etwas lockern. Keine Ahnung warum das schief eingelaufen war. Da muss ich mir was überlegen.
Beim Tellerlager bin ich ratlos. Das ist bis auf die Lagerhülse und den Dorn bzw die Tellerachse aus Kunststoff der Schon gerissen ist:
Von unten sieht man den rechten Riss durch gehen. Das wurde schonmal mit Kabelbinder geflickt. Hält aber gut.
Was ich enttäuschend finde ist dass der untere Verschluss des Lagers incl Lagerspiegel nur ein Kunststoffteil ist was aufgeschraubt wird. Das ganze Tellergewicht lastet auf diesem Teil.
Viele Grüße
Roman
Beim Tellerlager bin ich ratlos. Das ist bis auf die Lagerhülse und den Dorn bzw die Tellerachse aus Kunststoff der Schon gerissen ist:
Von unten sieht man den rechten Riss durch gehen. Das wurde schonmal mit Kabelbinder geflickt. Hält aber gut.
Was ich enttäuschend finde ist dass der untere Verschluss des Lagers incl Lagerspiegel nur ein Kunststoffteil ist was aufgeschraubt wird. Das ganze Tellergewicht lastet auf diesem Teil.
Viele Grüße
Roman