Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler
Danke dir Michael. Sicherlich nicht perfekt aber zumindest etwas besser als Original.

Ein kleines Problem bzgl der Abtastung von Schallplatten ergibt sich trotzdem.
Den Fairchild 225-B Tonabnehmer für N78 hab ich ausprobiert und der muss überholt werden. Die Nadel ist okay aber die Dämpfung hat's hinter sich. Die Wiedergabe ist deutlich verzerrt und auch zu pegelschwach. Ist zwar ein MC System aber mit 5mV Output. Das sollte auch am 47K Eingang mehr Pegel bringen als es tat. Das muss also definitiv überholt werden. Und das kann ich nicht.
Nachher werde ich noch das 225-A mit ner schönen Monoplatte testen. Aber da bin ich auch nicht so guter Dinge....

Letztendlich bleibt mir das Problem: Ich will Stereo!!!

Und ich habe beschlossen dass dazu (den Fairchild werde ich trotzdem stereotauglich verdrahten und da sicherlich auch probieren) ein neuer alter Tonarm her muss.
Da das Ganze auch finanziert werden will werde ich meinen SME 3009 abgeben. Ein echt toller Arm. Aber für mich als Ofttonabnehmerwechsler absolut ungeeignet.

Ob ich einen zweiten Tonarm zusätzlich zum Fairchild montiere oder die Arme dann jeweils entsprechend tausche weiß ich noch nicht. Am Dreherchassis habe ich auf jeden Fall genügend vorhandene Gewindelöcher für beide Varianten.

Jetzt bin ich also schon nebenbei auf der Suche nach einem Arm. So müsste der dann aussehen:

- Möglichst alt
- Möglichst lang
- Möglichst günstig 

Wird schwierig..... Blush

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • straylight, höanix, rowo, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 28.12.24, 14:27
RE: Gates CB-11 Broadcast Plattenspieler - von Südschwede - 29.12.24, 14:28