14.02.25, 21:07
Na ja , das muss bei den Lautsprechern auch nichts zu sagen haben , so lange man nicht gerade Hardcore Fan von englischen Kleinlautsprechern ist , sind die auch preislich ziemlich heftig .
Nimm mal dagegen deinen Vorschlag vorher Jörg , die T+A TB120 , klasse Lautsprecher für einen recht guten Preis .
Die B+Ws dagegen 2Wege geschlossen , Frequenzgang ab 80Hz , am besten 10cm vor die Wand , damit da rudimentär Bass rauskommt .
Die T+A's sind nach meiner Ansicht bisher der beste Vorschlag und aufstellungskritisch sind die dank der Bandpass Transmissionline im Bass auch nicht , ich hab die TB140 eine zeit lang besessen , die klangen auch bei 30cm Wandabstand sauber im Bass und insgesamt auch sehr ausgeglichen und linear .
Letztendlich bringt diese Einschätzungen Nicci aber nicht weiter , da kommt man um ein Paar mal losfahren nicht herum , weil gerade Lautsprecher auch eine fürchterlich subjektive Geschichte sind .
P.S. Warum der Typ seine B+Ws loswerden will ist ja wohl auch sonnenklar , wie man im Hintergrund sehen kann ,
hat er jetzt erwachsene Lautsprecher , nicht so halbseidene Englandzwerge
Nimm mal dagegen deinen Vorschlag vorher Jörg , die T+A TB120 , klasse Lautsprecher für einen recht guten Preis .
Die B+Ws dagegen 2Wege geschlossen , Frequenzgang ab 80Hz , am besten 10cm vor die Wand , damit da rudimentär Bass rauskommt .
Die T+A's sind nach meiner Ansicht bisher der beste Vorschlag und aufstellungskritisch sind die dank der Bandpass Transmissionline im Bass auch nicht , ich hab die TB140 eine zeit lang besessen , die klangen auch bei 30cm Wandabstand sauber im Bass und insgesamt auch sehr ausgeglichen und linear .

Letztendlich bringt diese Einschätzungen Nicci aber nicht weiter , da kommt man um ein Paar mal losfahren nicht herum , weil gerade Lautsprecher auch eine fürchterlich subjektive Geschichte sind .
P.S. Warum der Typ seine B+Ws loswerden will ist ja wohl auch sonnenklar , wie man im Hintergrund sehen kann ,
hat er jetzt erwachsene Lautsprecher , nicht so halbseidene Englandzwerge
