03.03.25, 12:06
Die verschiedenen Endungen bei Nakamichi Modellen geben an, ob das Gerät über einen Umschalter für verschiedene Netzspannungen verfügt.
Auf das Idler Zahnrad wurde in 1987 umgestellt, es gab auch einzelne Umrüstkits zu kaufen.
Wenn die Reparatur des Assist-Motors nicht gelingt, gibt es die Möglichkeit einen Marbuchi RF-310T-11400 Long-Shaft Motor zu verbauen, der noch neu verfügbar ist. Dieser hat eine geringfügig dickere Welle, das Schneckengewinde muss vorsichtig angepasst werden. Ebenso ist der Abstand der Schrauben minimal anders, so dass die Löcher in der Trägerplatte leicht größer gebohrt werden müssen.
Diese Reparatur ist keine Bastellösung, sie funktioniert einwandfrei und sieht stimmig aus.
Auf das Idler Zahnrad wurde in 1987 umgestellt, es gab auch einzelne Umrüstkits zu kaufen.
Wenn die Reparatur des Assist-Motors nicht gelingt, gibt es die Möglichkeit einen Marbuchi RF-310T-11400 Long-Shaft Motor zu verbauen, der noch neu verfügbar ist. Dieser hat eine geringfügig dickere Welle, das Schneckengewinde muss vorsichtig angepasst werden. Ebenso ist der Abstand der Schrauben minimal anders, so dass die Löcher in der Trägerplatte leicht größer gebohrt werden müssen.
Diese Reparatur ist keine Bastellösung, sie funktioniert einwandfrei und sieht stimmig aus.
Gruß
Michael
Michael