Meine erste eigene Platte (aber nicht meine Musik)
Inzwischen ist die Platte angekommen.

Erst mal allgemein. ;-)

Vor der Produktion wurde ich angerufen weil eines meiner Files nicht verwendbar war. Ich habe dann am Telefon entschieden den Song zu verwerfen, wer eh nur eine Download von Youtube als M4A gewandelt. Ich denke da hat das Tool versagt.

Die Platte kam gut verpackt, in gefütterter Hülle die außerhalb des weißen Cover lag. Ich hatte einen Bogen für die Labels mit bestellt, es lagen sogar zwei dabei. Dabei war auch noch eine wenig Werbung, Aufkleber und eine Merkzettel für den Umgang mit der Platte.

Ich habe die Platte natürlich sofort aufgelegt im Wohnzimmer auf dem Technics SL 7 und  .... ICH WAR ENTTÄUSCHT.  Confused

Schlechter Klang mit reichlich Verzerrungen. Erste Prüfung, reichlich Schmodder an der Nadel, OK die hatte ich auch schon lange nicht mehr gereinigt.

Es wurde besser, aber nicht viel.  Sick

Auf dem Weg nach unten zu den "richtigen" Plattenspielern habe ich einen Blick auf dem Spickzettel geworfen. 

Aha, Lösungsmittelreste !!!!!

Inzwischen habe ich die Platte mehrfach gespielt und meine Eindruck ist, dass sie immer besser wird.  Tongue

Musste mehrfach (nicht nur 3x) die Nadeln reinigen. Den besten Sound gibt es mit dem Technics EPC 300 MC auf dem Technics SL 1210 MKII und dem Shure System mit Hitrack Nadel auf dem Lenco L 833.
Auf dem SP 25 mit dem Hana SL ist alles etwas zu spitz und anstrengend.

Die Platte läuft einwandfrei, sehr plan und es rumpelt nichts. Es herrscht absolute Ruhe, wenn Ruhe da sein sollte.  th_up

Fazit : Ich bin absolut zufrieden. Der Spaß hat mich insgesamt 62,- € gekostet und ich würde es jederzeit wiederholen.  Tongue
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 8 users Gefällt #13's post:
  • WBC, DUAL Tom, rowo, Jan, FootSize, RO55, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine erste eigene Platte (aber nicht meine Musik) - von #13 - 17.03.25, 11:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste