Frage zu Plattenspieler Inbetriebnahme
Hi & guten Morgen,
ich habe von meinem im Dezember verstorbenen Vater seinen Plattenspieler behalten, sowie den Verstärker, da mir ein Kollege sagte, dass ich für den Plattenspieler einen Verstärker benötige.

Der Plattenspieler ist ein Grundig PS8000, Verstärker auch von Grundig, Modellnummer folgt.

Blöderweise habe ich das Netzteil nicht mitgenommen, als wir die Hifi Teile aus der Wohnwand genommen haben.
Google sagt, dass der Plattenspieler ein 12V Netzteil benötigt. Kann ich da jedes x-beliebige 12V Netzteil im Handel kaufen, oder muss es ein bestimmtes sein? Falls ja, könnt ihr mir vielleicht sagen welches es sein muss?

Als Boxen brauch ich dann Passivboxen, nehme ich an? Ich habe im Wohnzimmer die Bose Soundtouch 10 (mit Internetradio), über die kann ich auch CDs vom CD-Player abspielen, das Kabel geht direkt in die Box vom CD Player aus, und über AUX kann ich dann die CDs anhören. Der Kollege sagte mir, dass das in dem Fall geht, da der CD-Player selbst keinen Verstärker braucht so wie der Plattenspieler, und die Bose Box ist quasi eine Aktivbox, die einen Verstärker hat.
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Plattenspieler Inbetriebnahme - von Chrissiemuc - 27.03.25, 10:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste