Audio Linear TD 4001 von HiFi Dynamics Belgien
Die Grundplatte ist beim TD 4001 immer semitransparentes schwarzes Plexiglas. Jedenfalls habe ich da noch keine andere Variante gefunden.

Die Füße sind doch etwas Höhenverstellbar. Die hinteren Beiden habe ich zerlegt weil da die Dämpfung platt war. Das Gummiteil in der Mitte war wohl mal mehr rund.
Mit einem Streifen eng aufgerollten Schaum in der Öffnung habe ich die wieder besser in Form gebracht.

Den Motorpulley habe ich etwas höher gesetzt und die Umwerfergabel aufgebogen. Jetzt klappt das Umschalten auf 45rpm. Die Gabel habe ich aufgebogen weil der Riemen sonst bei beiden Geschwindigkeiten da dran schleift. 

Problem ist noch der Riemen. Der hat einen Durchmesser von 2mm. Das passt nicht richtig in die Nut des Pulley. Dadurch läuft der Dreher einen Hauch zu schnell.
1,5mm Durchmesser wären wohl perfekt. Bei Mr. Stylus gibt es einen hellen Silikonriemen. Aber 44€ dafür finde ich schon heftig.

Den original Zustand habe ich etwas durch den Einbau einer Kleingerätebuchse verändert. Die Abdeckwanne hat aber ohne Modifikationen gepasst.

Beste Grüße,
Andree
[-] Die folgenden 1 user Gefällt hopfen's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Audio Linear TD 4001 von HiFi Dynamics Belgien - von hopfen - 31.03.25, 13:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste