12.04.25, 20:06
Ich habe in meiner Elternzeit 2018 wieder mit dem Plattenhören und -kaufen angefangen. Meine Sammlung aus den 90ern (viel Hip Hop, Reggae, Dub) von knapp 300 Platten und die beiden Technics 1210 Mk2 habe ich aber immer behalten. Da ich alte Pressungen viel lieber mag als neue habe ich in den letzten Jahren tatsächlich hauptsächlich über Kleinanzeigen meine Platten gekauft. Eine Zeit lang dann auch parallel noch in mehreren Facebook-Gruppen. Ich habe auch die eine oder andere kleine Sammlung gekauft, einiges wieder verkauft und mir damit in wenigen Jahren für vergleichsweise kleines Geld eine schöne Sammlung von inzwischen über 1600 Scheiben zusammengestellt. Ab und zu schlage ich auch mal bei Discogs zu oder kaufe ein Reissue wenn kein Original zu kriegen ist und ich die Platte unbedingt haben muss. Inzwischen kaufe ich aber sehr viel weniger Platten als in den letzten Jahren. Der Musikgeschmack wird immer spezieller, da findet man einfach nicht mehr so viel. Außerdem macht Plattenspieler und Hifi-Kram kaufen inzwischen auch sehr viel Spaß... 
Grundsätzlich macht mir das 'Jagen' nach Platten auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß als einfach irgendwo eine neue Platte zu bestellen.

Grundsätzlich macht mir das 'Jagen' nach Platten auf jeden Fall sehr viel mehr Spaß als einfach irgendwo eine neue Platte zu bestellen.
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)