18.04.25, 22:34
@ Jan , da gebe ich Dir voll Recht, es sind immer nur Nuancen, ich hatte als einer meiner Ersten Systeme ein MI Sytem Goldring GL2500 und das war einfach Hammer und hatte es für 462 Euro geschossen neu noch so um 2021. Danach weiles alle gehypt haben das Nagaoka 500MP...und ja es war besser auch MI system, aber wie Duschon schreibst keine ....um Welten besser und eskam schon das doppelte, Dann einamal Blut geleckt und es kam das 2M Black LVB heraus und ich kannte Ortofon als system sie sehr viel Live Charakter haben und ordentlich Spannung am Ausgang abgeben. Also musste das auch her und was soll ich sagen...wieder nur Nuancen besser,
Summa Sumarum...eigentlöich stimmte bei den beiden teuren schon das Preis -Leistungs Verhältnis im Vergleich zum Goldring schon nicht mehr.
Nun habe ich als 2. sytem an meinem 2. Dreher das DL103R neu geschossen für lächerliche 280 Euro, also ein Drittel vom Ortofon LVB und es macht aber genau so viel Spaß wie das 3 Mal so teure MM system.
Summa Sumarum...eigentlöich stimmte bei den beiden teuren schon das Preis -Leistungs Verhältnis im Vergleich zum Goldring schon nicht mehr.
Nun habe ich als 2. sytem an meinem 2. Dreher das DL103R neu geschossen für lächerliche 280 Euro, also ein Drittel vom Ortofon LVB und es macht aber genau so viel Spaß wie das 3 Mal so teure MM system.
CD hören ist wie einen Furz in der Wanne zu lassen, da kommt auch ausser blubbern nichts verwertbares bei raus