Welche Musikgruppen haben euch geprägt...?
Mich haben einige Bands geprägt. Meine echte musikalische Entwicklung begann so mit 14 Jahren. Da fing ich an bewusst meine Musik auszusuchen. Das waren dann Dire Straits, Supertramp, Saga, Pink Floyd, Bap, U2. Das was viele heute als Mainstream bezeichnen, war damals gar nicht so mainstreamig. Ich verstehe Mainstream auch nicht als abwertend. Es ist ja so, dass der Mensch immer bemüht ist, sich von der "Allgemeinheit" zu unterscheiden. Man schließt sich einer Subkultur an und ist damit was besonderes. Bekommt die Subkultur dann zu viel Zulauf wird sie zum Mainstream und damit wieder uninteressant. Es entstehen neue Gruppierungen und das Spiel geht von neuem los. Rocker, mods, Punker, Popper, Gothic usw. . Jede Gruppe hat auch seine Musik die diese Entwicklung auch macht. 

Auf jeden Fall ist der Mainstream von damals, heute kein Mainstream mehr. Übrigens war Jazz auch mal Mainstream.  Wink
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Schmiddi's post:
  • labrador, Lenni, Piomaha, Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Rheydter - 21.04.22, 22:17
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von gelöschter_User - 21.04.22, 23:04
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Oldschool - 17.02.24, 20:33
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Schmiddi - 25.04.25, 12:09
RE: Welche Musikgruppen haben euch geprägt...? - von Oldschool - 25.04.25, 15:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste