26.04.25, 14:07
(26.04.25, 13:44)hopfen schrieb: Das Holz sieht nach drei Aufträgen Wachs wieder richtig geil aus.
Es fehlen ein paar Teile:
1. die Scharniere sind weg. Da muss ich wohl Ersatz in Japan besorgen. Dabei wollte ich unbedingt vermeiden mit dem Bestellen dort anzufangen. Die Haube ist auch schon sehr mitgenommen.
2. eine originale Tellermatte mit dem silbernen Ring innen wäre auch schön.
3. eine schwarze Headshell mit Pioneer Logo muss auch her. Hat jemand eine Empfehlung für einen ordentlichen Tonabnehmer von Pioneer?
Das Holz sieht tatsächlich wieder richtig gut aus

1. Die Scharniere gibt es auch in Deutschland, die sind nicht spezifisch für das Modell.
2. Bei der Tellermatte wird es schon schwieriger. Zur Info: Die Modelle PL-51A und PL-A45D haben die gleiche Matte.
3. Das Headshell habe ich erst kürzlich im Forum weitergegeben, das ist aber aufzutreiben.
Pioneer Systeme würde ich nicht einsetzen, da wäre ich mit den Global Playern etwas flexibler unterwegs.
Ich habe zwar noch ein Pioneer PN-110 System mit NOS-Nachbau-Nadel in der Schublade, das ist aber kein Überflieger.
Wenn Roman es nicht möchte, ihm hatte ich es mal angepriesen, könntest Du es natürlich haben.
Gruß
Michael
Michael