Live-Konzerte auf Tonträgern - pro/contra?
#17
Auf Grund meines Alters hat mich damals die NDW voll erwischt. Nena, Markus usw. Heute wäre mir vermutlich eine Magenspiegelung lieber, als so etwas zu hören.
Später kamen dann die Dire Straits und vergleichbare "Klangzäpfchen". Ich habe da auch die Box mit den Studioalben und nichts davon ist wirklich schlimm, aber deshalb muss ich die Platten ja nicht unbedingt auflegen. Brian Adams, Bruce Springsteen oder Bon Jovi erreichen mich hingegen gar nicht. Das ist für mich nur Füllmaterial fürs Radio. Iron Maiden und Helloween habe ich früher nie gehört, finde sie aber recht unterhaltsam. Von Björk kannte ich bis vor ein paar Jahren nur die Coverversion des Betty Hutton Titels (eigentlich eine Coverversion des deutschen Liedes „Und jetzt ist es still“, das 1948 von Horst Winter gesungen wurde).
Auch wenn Björk vermutlich eher unangenehm ist, kann ich ihre Musik meist gut hören.
Angefangen habe ich mal mit Elvis und den Beatles und habe das dann bis zu Kiss ausgedehnt. Kiss kann ich gelegentlich noch ertragen. Bei den Beatles mag ich eher die Coverversionen anderer Interpreten, da diese nicht so abgenudelt sind.

Die Musik von damals höhre ich eher wenig und dann auch eher in homöopathischen Dosen.
Rap, Hibbelhop und Techno haben mich dazu gebracht kein Radio mehr zu hören. Ab den 90ern fand ich ohnehin nur noch ganz wenige Sachen hörbar und die waren dann meist eher in dem Stil der 70er oder davor.
Bei neueren Live-Abmischungen finde ich es angenehm, wenn man das Publikum nur 2-3 Sekunden zwischen den Titeln hört und dann auch eher leise. Ich will mich nicht so fühlen als wenn ich dabei wäre, denn das gefällt mir nicht. Ich möchte nicht hundert Menschen um mich haben und tausende erst recht nicht.

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse nur einfach Menschen Big Grin
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • darwin, Lenni, labrador
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Live-Konzerte auf Tonträgern - pro/contra? - von Jan - 03.05.25, 12:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste