Tonabnehmer und Nadel Identifizierungen
(02.06.25, 0:00)Tornadone schrieb: Poff!!!

Jau da hast du absolute top Laufwerke.
Da kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Tonarm mäßig kannst du da machen was du möchtest.
Das Shure M97 würde ich allerdings eher an einem leichten Arm montieren. Also auch eher etwas kürzer.

Viele Grüße 

Roman
Der ADC wäre ja eher leicht auch wenn mein Dad den mal auf mindestens mittelschwer getrimmt hat. Also da mal probieren ? Finde das System optisch so cool, erinnert mich an 80er Jahre Sportwagen (bin ein Kind der 80er)
(02.06.25, 0:06)HighEndVerweigerer schrieb:
(01.06.25, 23:50)Vitavox schrieb: Micro Seiki DD7 mit original Arm und unbestücktem Micro Seiki Headshell.
Da hätte ich gerne eine Empfehlung von euch was von den vorhandenen gut passt.

Tolle Sachen hat dein Vater dir hinterlassen Max....

Der Micro DD-7 hat einen abgespeckten MA-505 mittelschweren Tonarm. Ich würde an ihm mal das Stanton TH-680EE oder ein Shure M95 ausprobieren, oder auch das Philips GP-406 II falls eine Nadel dafür vorhanden ist.
Danke, dann fummel ich die mal an das Headshell. Theoretisch sollte ich das können.;-)
Mein Dad lebt ja glücklicherweise noch aber ein Schlaganfall hat ihn stark eingeschränkt.Insbesondere sein ganzes Wissen ist weg. Aber zum Glück kein Pflegefall.
Hinterlassen hat er mir zwar tolle Sachen aber viel zu viel.
Seine PA und Hifi Lautsprecher Sammlung loszuwerden dauert schon fast 18 Monate, von analogen Kameras, Designer Lampen und Stühlen und hunderten Mikrofonen will ich gar nicht sprechen.Da war ich noch gar nicht dran.
Und halt Plattenspieler,CD Player,Amps,Röhrenzeugs,Tape Decks Bandmaschinen (zum Glück nur zwei...) und Aufnahmegeräte, Mischpulte von Mini bis 2m breit und Messgeräte.. .viele Messgeräte....
Tausende Platten, viele CDs und Kassetten ..und Blechspielzeug .. und ein paar Zentner elektrische Bauteile wie Ringkerntrafos,Elkos, Spulen ganze Industriekupferrollen in verschiedenen Größen zum Spulen selber wickeln.
kommt vorbei wenn ihr was braucht ;-)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Vitavox's post:
  • Jan, Tornadone, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tonabnehmer und Nadel Identifizierungen - von space_zone - 01.06.25, 21:56
RE: Tonabnehmer und Nadel Identifizierungen - von Vitavox - 02.06.25, 1:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste