07.06.25, 12:28
Ich hab mir bei dem Regen draußen mal das neue Denon System vorgenommen und ihm einen neuen Dämpfungsgummi am Cantilever spendiert. Mal sehen ob es funktioniert....
Dann dachte ich mir ich könnte mir auch mal das quasi baugleiche Fairchild 225-B anschauen was trotz intakter Nadel total verzerrt.
Fazit: Der Cantilever nimmt in seiner Bewegung die Spule nicht sauber mit weil der Kleber zerbröselt ist.
Hier im Bild wo der Pfeil hinzeigt war eigentlich ein zienlicher Batzen Kleber der die Lücke zwischen Spulenkörper und Cantilever füllt. Auf dem Bild hab ich den alten Kleber schon entfernt.
Jetzt kommt was neues rein und dann funzt das hoffentlich wieder.
Nur hätte ich dann das Denon nicht gebraucht.....
Viele Grüße
Roman
Dann dachte ich mir ich könnte mir auch mal das quasi baugleiche Fairchild 225-B anschauen was trotz intakter Nadel total verzerrt.
Fazit: Der Cantilever nimmt in seiner Bewegung die Spule nicht sauber mit weil der Kleber zerbröselt ist.
Hier im Bild wo der Pfeil hinzeigt war eigentlich ein zienlicher Batzen Kleber der die Lücke zwischen Spulenkörper und Cantilever füllt. Auf dem Bild hab ich den alten Kleber schon entfernt.
Jetzt kommt was neues rein und dann funzt das hoffentlich wieder.
Nur hätte ich dann das Denon nicht gebraucht.....
Viele Grüße
Roman