12.06.25, 8:31
(12.06.25, 7:30)Piomaha schrieb: Ich sag's mal so, Versuch macht kluch !
Ich glaube wir erleben - obwohl es viele gerne leugnen wollen - bei China eine ähnliche Transformation wie mit Japan in den 70ern. Von der Schmuddel-Werkbank der Welt zum Top-Edge Technologieführer. Etwas später dann Korea.
Vieles - natürlich nicht alles - was aus China kommt ist schon heute überraschend gut.
Ich bin gespannt ob ich's noch erleben werde dass chinesische Technologie zur "leading Edge" wird... das Potential haben sie mittlerweile
Wie ja Einige wissen, kann "ich" diese Meinung nicht teilen. Dafür ist mir, auch persönlich, zu viel negatives passiert. Nicht nur das sehr viel Geld verloren gegangen ist, auch das mir völlig die Hände gebunden waren um etwas gegen den Klau von geistigem" Eigentum und die Dreistigkeit die an den Tag gelegt wurde, machen konnte. Da hast du als keines Licht nicht viel entgegen zu setzen und wenn du auf Hilfe hoffst, in Form von Unterstützung gegen dieses Unrecht, wirst du nochmal enttäuscht. Wenn die eigenen Anwälte sagen das man keine Chance hat gegen diese Konzerne anzugehen, ist das schon sehr, sehr schlecht. Geht ein Verkaufszweig zu, weil geklagt wird, machen die einfach 2 neue auf und dagegen kommt keiner an. Es gibt so viele Plagiate bei Temu und Co. zu kaufen, die mit der ursprünglichen Qualität nichts zu tun haben das man nur mit dem Kopf schütteln kann das die überhaupt noch etwas verkaufen...
Aber wie hat es ein guter Werbefachmann und eine deutsche Pop Band auf den Punkt gebracht? "Geiz ist geil" und Es ist "Alles nur geklaut".
LG
Ingolf
Ingolf