Betriebsstundenzähler für Plattenspieler
Ich wollte es aber so genau wie möglich haben... - und ausserdem ist es wie vieles im Leben einfach nur Gewohnheit...ich denk' da schon überhaupt nicht mehr drüber nach...

Nochmal: ich mache das nicht für jede Platte, sondern zu Beginn und zum Ende des Hörens - d.h., wenn ich insgesamt 5,5h gehört habe (mit einem System und x Platten) und die Anlage ausschalte, dann werden 5,5 h zu der entsprechenden Nadel hinzugerechnet und gut ist. Wechsele ich zwischendurch die Player, dann wird die entsprechende Zeit ebenfalls festgehalten.
Meine älteste MLX hat genau jetzt 1016 h "auf der Uhr/auf dem Zettel" und dafür hat sie knapp 14 !!! Jahre gebraucht. D.h., theoretisch ist sie  - zumindest lt. Audio-Technica (bei gleichbleibenden Hörgewohnheiten) - um 2039 rum "durch"... Rolleyes

Natürlich laufen zusätzlich noch 3 andere Systeme mehr oder weniger regelmässig und ausserdem habe ich oben die letzten 3 Jahre sehr wenig bis fast garnicht Musik gehört, sodass diese lange Zeitspanne sicherlich nicht allgemeingültig ist.

Und ob ich in 14 Jahren überhaupt noch etwas hören kann, ist bei meinem momentanen, rasant fortschreitenden Hörverlust für mich sowieso fraglich...

Also, alles safe... Cool
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • darwin
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Betriebsstundenzähler für Plattenspieler - von WBC - 15.06.25, 16:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste