Servus,
es kam wie es kommen mußte!
Für mich war es der richtige Schritt, für mich ist es eine Verbesserung! Die Platten sind 30cm x 40cm und 3cm dick. Ich hätte sie vielleicht sogar noch ein paar Zentimeter größer machen können....
Also:
Ich "bilde mir ein"
einen Unterschied zu hören! Der Bass (Downfire) ist für mich jetzt "präsenter" sprich hörbarer. Ich war ja, wie ich geschrieben hatte, auch zuvor sehr mit dem Klang zufrieden aber jetzt, denke ich, ist er "runder", der Bass gefällt mir besser.
Ich habe jetzt erste Hörtests mit Vinyl, mit Stream, mit Radio und auch CD gemacht.
Für mich war es also nicht nur ein Optikding, für mich auch klangverbessert!
Würde ich es wieder machen? Na logisch!
Gruß
P.S. Mir ist auch egal ob das technisch/physikalisch begründbar ist, mir genügt es wenn ich es für mich "höre"
Ich denke allemal sinnvoller als "Klangschalen" oder anderer Voodoo...
es kam wie es kommen mußte!

Für mich war es der richtige Schritt, für mich ist es eine Verbesserung! Die Platten sind 30cm x 40cm und 3cm dick. Ich hätte sie vielleicht sogar noch ein paar Zentimeter größer machen können....
Also:
Ich "bilde mir ein"

Ich habe jetzt erste Hörtests mit Vinyl, mit Stream, mit Radio und auch CD gemacht.
Für mich war es also nicht nur ein Optikding, für mich auch klangverbessert!
Würde ich es wieder machen? Na logisch!
Gruß
P.S. Mir ist auch egal ob das technisch/physikalisch begründbar ist, mir genügt es wenn ich es für mich "höre"