27.06.25, 23:39
(27.06.25, 21:44)Spitzenwitz schrieb: Eigentlich wollte ich keinerlei Reparaturen mehr annehmen, habe aber Frank (Geospiff) angeboten, mir seinen Rotel Receiver zu schicken, welcher auf dem Phono-Eingang nur einseitig ausgibt.
Eigentlich ist das immer eine ganz schnelle Geschichte, bei der ich das Gerät am gleichen Tag wieder in den Versand gebe...... Hier ist aber nichts mit eigentlich. Der 387DA war ruckzuck als Übeltäter ausgemacht, dahinter sind beide Kanäle als Hochpegelquelle präsent, der Austausch ist aber richtig Arbeit.
Dieses Rotel Gerät hat mit Rotel wirklich nichts zu tun, es ist die typische umgelabelte Auftragsfertigung der frühen 80er Jahre mit Single-Hybrid STK Endstufe und fehlender Service-Abdeckung im Boden.
Hier muss wirklich alles komplett ausgebaut werden um an die Lötseite der Phono-Sektion zu gelangen.
Diese Arbeit schiebe ich noch etwas vor mir her, da Frank es auch nicht eilig gemacht hat
Hallo Michael,
vielen lieben Dank dass du deinem Grundsatz untreu geworden bist und sorry für die ungeplante „Extrarunde“ um da wirklich ranzukommen.

Dein Kommentar „Auftragsfertigung“ könnte dann auch vielleicht der Grund sein, dass ich in all der Zeit kein anderes Gerät gefunden habe (?) Nicht dass ich 2 brauche, aber es hat mich immer gewundert auf den klassischen Portalen nie einen zu sehen…
Weiter bin ich auch froh, dass er heute bei dir ankam… DHL Sendungsverfolgung zeigte bis gestern Abend noch eine Empfängerin an der holländischen Grenze

Gutes Gelingen einstweilen und nochmal DANKE!!!
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<