Vintage-Setup für Arbeitszimmer
(04.07.25, 15:40)labrador schrieb: Servus,

ich habe mir jetzt auch was überlegt für die kürzlich erworbenen NAD-Komponenten 7030, 6000 und 802.

https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid124056

https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid124176

Diese sehr gut erhaltenen Komponenten kommen ja nun doch nicht ins Arbeitszimmer da ich dort "Silber mit Holz" präferiere.  Ich denke ich werde meine Frau damit überraschen in ihrem Hobbyzimmer. Sie hat dort schwarze Möbel und ein Teil unserer Platten und CDs sind dort eh untergebracht. Am Sonntag hole ich noch aus München einen wirklich top erhaltenen weiteren Thorens TD166 Spezial (mit größerem Lager und Metall-Innenteller sowie neuer Verkabelung von Sommer) in schwarz/anthrazit ab und somit ergibt sich eigentlich ein schönes "dunkles" Vintage-Setup. Ich hoffe sie freut sich....

Dann habe ich ja schon 2! Vintage-Setups im Haus (bis vor kurzem habe ich nichts Gebrauchtes gekauft!) von insgesamt 4 Setups. Ich sollte mich langsam "beruhigen".... Wink 

Bei Plattenspielern möchte ich unbedingt wieder von meinen 8 Stück runter. Hier ist inzwischen mein klares Ziel "weniger ist mehr" im Sinne von "dafür höherwertiger und top erhalten" (wenn gebraucht). Meine Erfahrung zeigt "man muss nur Geduld haben", was man z.B. an meinem NAD 200 sieht der optisch faktisch "mint" ist Wink. Wirklich "geplant" bei Plattenspielern habe ich nur noch einen Kauf, den neuen Thorens TD 404 DD wenn er rauskommt. 

Gruß

Servus,

heute war es soweit! Der Plan für die Überraschung meiner Frau wurde umgesetzt. Heute Mittag habe ich den Plattenspieler abgeholt und dann alles aufgebaut und getestet. Ich habe seit gut 30 Jahren erstmals wieder Cassette gehört! Eigentlich wollte ich meine Kassetten aus Jugendtagen hören, die müssen noch "irgendwo" sein. Betonung auf "irgendwo", habe sie auf die Schnelle nicht gefunden. Die einzige Kassette die ich kurzfristig gefunden habe war ein Englischkurs auf Kassette! Wink Aber zum testen ging das.

Und was soll ich sagen: Ich bin von den NAD Komponenten sehr beeindruckt! Die sehen einerseits wie geleckt aus und andererseits funktionierte sofort alles. Klasse! Schon gute Technik damals! Mal sehen wie meine Frau nachher reagiert! Ich werde sie nachher mit einer Platte ihrer Lieblingsband in das Zimmer locken... Ich freue mich schon jetzt sehr, mir gefällt das Setup, für mich stimmig und gutklingend.

Beim Setup für mein Arbeitszimmer muss ich ja noch etwas Geduld haben...

Gruß

[-] Die folgenden 8 users Gefällt labrador's post:
  • low_fi, Lenni, S. Custom, Christophe77855, rowo, RO55, höanix, Geospiff
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Retro-Setup für Arbeitszimmer - von Jan - 20.05.25, 17:19
RE: Retro-Setup für Arbeitszimmer - von Jan - 20.05.25, 17:43
RE: Retro-Setup für Arbeitszimmer - von Jan - 21.05.25, 12:36
RE: Retro-Setup für Arbeitszimmer - von Jan - 21.05.25, 12:51
RE: Retro-Setup für Arbeitszimmer - von Jan - 21.05.25, 13:09
RE: Retro-Setup für Arbeitszimmer - von Jan - 03.06.25, 13:40
RE: Vintage-Setup für Arbeitszimmer - von labrador - 07.07.25, 19:04