(24.07.25, 7:05)Darkstar schrieb:(23.07.25, 23:02)HighEndVerweigerer schrieb: Also ich hab jetzt eine Jico SAS/B für mein V15 III bestellt. In Japan rund 120,- bis 140,- € günstiger als hier. Auch mit Versand und EUSt. immer noch rund 100,- € günstiger.....
Der YEN befindet sich im Vergleich zum Euro auf einem historischen Tiefstand. Wenn man in Japan kaufen möchte, ist jetzt eine gute Gelegenheit.
Es lag wohl mehr an deinem Tipp mit Rakuten. Dort sind die Jiconadeln auch um einiges günstiger, als auf der Jico Homepage. Außerdem hatte Rakuten auch grad einen 10% Sale und japanische Steuer und Versand sind dort schon im Preis enthalten. Kosten in Japan also nur die Handlingfee des Proxy.
Deswegen habe ich mich verleiten lassen, bei der Jico SAS fürs V15 III und bei einer Jico HE fürs M95 HE zuzuschlagen.
Jico SAS rund 140,- €, bei uns ca. 265,- bis 289,- €
Jico HE rund 75,- €, bei uns rund 150,- € wenn verfügbar.
Dazu werden internationaler Versand, EUST., Zoll und Handlingfee Proxy kommen....Mit ca. 25% überschaubar.
Fürs Philips GP-412II und fürs Elac ESG-794 habe ich leider keine SAS gefunden.....

Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf
America last!