(29.07.25, 16:57)Q60 schrieb: Moin, das war mein erstes neu gekauftes Deck 1991, allerdings trägt meines noch den Anhang "a" also DRM800a. Einige behaupten ja, es wäre der Anfang der Plasikbomberdeck`s aus Japan.(Deutsche Hersteller konnten das schon früher). Es stimmt auch zum Teil. Die Front hat im Prinzip nur eine Blechüberdeckung über dem Plastik. Auch sind die Seitenteile Plastik.
Allerdings hat es mich tatsächlich noch niemals in Stich gelassen. Mehr freiwillig habe ich vor ca. 1 Jahr die Riemen erneuert, obwohl es nicht nötig gewesen wäre.
Also plastiklastig , ja, aber langzeitstabil.
Klanglich gibt es da auch nichts zu meckern, spielt fast alle Decks die ich habe an die Wand, event. nicht das Nakamichi BX 300 a, also meiner Meinung nach ein wirklich tolles Deck das Denon da gebaut hat.
Gruss
Rainer
Ja, das ist ein tolles Gerät. Quasi unzerstörbar. Und mit den entsprechenden Kassetten, auch ein super Klang. Manchmal muss ich hingucken um zu sehen, ob ich CD oder Tape höre.
Ist es eigentlich schwierig die Riemen zu wechseln, sollte es doch mal nötig sein.